• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tod eines geliebten hundes

G

Gelöscht 79650

Gast
Ja, das kann ich gut nachfühlen. Es ist schlimm, ein geliebtes Wesen nicht mehr sehen zu können, Aber wenn dein Hund große Schmerzen hatte, war sein Tod für ihn erlösend. Und er hatte nicht unnötig lange gelitten.
Bitte denke daran, dass sein Leben bei dir gut war! Das ist es, was zählt.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Du hast das einzig Richtige gemacht. Was wäre die Alternative gewesen, ihn leiden zu lassen? Nein, wenn man ein Tier liebt, möchte man, dass es ihm gut geht und er hatte es ganz sicher schön bei Dir. Aber wenn es krank wird und nicht mehr gesund werden kann und auch noch Schmerzen hat, dann müssen wir es erlösen.

Das ist sehr schwer, ich weiß das. Wir haben unseren Hund damals auch einschläfern lassen müssen, weil er krank war. Aber mich hat getröstet, dass er ein schönes Leben hatte, wir ihn alle sehr geliebt haben. Die Erinnerung bleibt und die Dankbarkeit, eine schöne Zeit verbracht zu haben.

Bitte quäle Dich nicht mit Schuldgefühlen.
 
G

Gelöscht 119550

Gast
Hättest du dein Tierchen lieber weiter leiden lasse wollen? Bstimmt nicht, so, wi du schreibst.
Also - wozu die Sebstvorwürfe?
Es ist traurig genug, dass du Abschied nehmen musstest.
Tu dies in Ruhe und nicht mit quälnden Selbstvorwürfen.
Mein Beileid zum Tod deines Tieres.
 

Speedy

Neues Mitglied
Du hast das einzig Richtige gemacht. Was wäre die Alternative gewesen, ihn leiden zu lassen? Nein, wenn man ein Tier liebt, möchte man, dass es ihm gut geht und er hatte es ganz sicher schön bei Dir. Aber wenn es krank wird und nicht mehr gesund werden kann und auch noch Schmerzen hat, dann müssen wir es erlösen.

Das ist sehr schwer, ich weiß das. Wir haben unseren Hund damals auch einschläfern lassen müssen, weil er krank war. Aber mich hat getröstet, dass er ein schönes Leben hatte, wir ihn alle sehr geliebt haben. Die Erinnerung bleibt und die Dankbarkeit, eine schöne Zeit verbracht zu haben.

Bitte quäle Dich nicht mit Schuldgefühlen.
Hallo Speedy.
Mein Beileid.
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Und ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es ebenso weil ich meinen Kater einschläfern liess. Das ist jetzt 9 Wochen her und ich komm einfach nicht drüber weg.
Willst du ein bisschen meher erzählen über deinen geliebten Hund?
Er war mein leben mein Freund er war alles für mich ich vermisse ihn so sehr
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trauer um den tragischen Tod eines Freundes Trauer 3
H Angst vor dem Tod und dem nichts Trauer 47
Sandra S. Tod meiner Eltern Trauer 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben