Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tochter hat Schmerzen auf rechter Bauchseite

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Meine Tochter klagt seit einiger Zet über Schmerzen rechts über der Blase.
Aus Angst, dass es der Blinddarm ist, war ich mit ihr beim Frauenarzt.
Auch weil das der Hausarzt empfohlen hat. Die Ärztin machte einen Ultraschall und meinte, sie sieht den Follikel und da sich der Eisprung nähert, tippt sie darauf, dass es davon kommt.
Der Blinddarm wäre es nicht, denn da hätte sie wenn man auf die besagte Stelle drückt, um sich geschlagen.
Meine Tochter hat jetzt den 3. Tag ein Stechen in der Gegend und die Beschwerden wiederholen sich.

Der Hausarzt meinte, ein akuter Blinddarm wäre das nicht. Wenn es der wäre, wäre das so akut, dass man ihn rausnehmen müsste.
Von meiner Zeit als Krankenschwester weiß ich aber, dass es auch chronische Verläufe gibt und bin verunsichert.
Was könnte das noch sein? Urin und Eierstock waren bis auf den Follikel angeblich okay.
 

Anzeige(7)

E

einsame Katze

Gast
Ich kann dir keinerlei Ferndiagnosen stellen, aber ich kann dir sagen, dass ich bei einem Eisprung auf der linken Seite ca. 4 Tage ein leichtes Stechen verspüren. Tatsächlich aber immer nur auf der linken Seite.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Der sogenannte Mittelschmerz kann durchaus mal mehr und mal weniger schmerzen oder gar nicht. Wenn es der Blinddarm wäre, würde man das spätestens auf dem Ultraschall sehen. Also ist Mittelschmerz schon wahrscheinlicher.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Wenn die Beschwerden weiter so sind, dann in die Notfallsprechstunde vom KH oder vom Notdienst, der überweist dich dann.

Wenn du magst Apis mellifica C30 könnte passen oder Schau mal im Internet oder in einem Buch.
Es hört sich schon nach Eisprung Schmerzen an, grade mit der Aussage der FÄ.

Wäre es meine Tochter würde ich die Wartezeiten in Kauf nehmen und nochmal einen Arzt besuchen. Wenn der den Verdacht auf Blindarmentzündung hat, überweist der dich ins KH.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Tochter beim Tierarzt umgekippt- Zyste? Gesundheit 20
A Sorge um Tochter Gesundheit 5
R Wunde Oberschenkel- wer hat auch das Problem? Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben