Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tochter hat angeblich kein Zeugnis bekommen??

Godsangel

Aktives Mitglied
liebe te.

du schreibst wiederrum das familientherapie an deinem mann scheitert. so wie es daran scheitert, dass er etwas an sich ändern will.

es tut mir leid,aber so wird sich an der situation mit deiner tochter nie etwas ändern.

für mich stellt sich hier schon langsam die frage: warum ist dir deine tochter nicht wichtig genug um deinen mann so richtig in den A**** zu treten und zu sagen du kommst jetzt da mit denn es geht um unsere tochter?

hier steckt was im argen, ihr bräuchtet meiner ansicht nach wirklich eine familientherapie.


bitte fass dies nicht böse oder unwillg auf, aber lies dir mal deine beiträge durch. alles dreht sich um das verhalten deines mannes und um das, dass du nicht willig bist ihn mal ordentlich die leviten zu lesen und dich durchzusetzen.
warum muss da deine tochter leiden, nur weil du das nicht willst?
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Also weisst du, das dinge zu verändern nicht leicht sind, das wissen wir ja alle.trotzdem kann man nicht den kopf in den sand stecken und sagen...da gibt es einfach ein verhindernden faktor. wenn du das so sagst, und hin nimmst, akzeptierst du das sich nichts ändert.
wenn um die kids geht, sollte man aber für veränderungen offen sein, sonst kann man leicht in eine sackgasse geraten.
wo ihr ja nun seid....du und dein mann, akzeptiert eggenseitig euer verhalten...wie ist das eigentlich..wie ist euere beziehung zueinander, da kann ja auch nicht soviel vertrautes reden sein, oder irre ich mich?


bin der meinung wie gast- therapie ist dazu da um sich klar zu weren was ist und etwas zu verändern. man geht dorthin um etwas in die wege zu lenken,darin unterstützt einen der therapeut. wenn man dann nicht alles erzählt, kann er nicht unterstützen.
auch wenn sich deine tochter nicht erinnern kann, es kann trotzdem in sie wirken und auch verdrängt sein.so das sie es zwar nicht mehr weiss,aber eben auswirkungen in der psyche da sind. wäre toll, das mal zu besprechen,wer weiss was da fest sitzt.

ich finde, du solltest dein herz für deine tochter und für veränderung ganz öffnen, diese "blockade Mann" mal aussen vor lassen und dich innerlich mit herzen auf deine tochter einlassen. .....das kann schon viel verändern...;)
 
G

GastLea

Gast
Danke erstmal für eure Ansichten, es bringt mich dazu alltägliche Gegenheiten mal anders anzusehen. Auch der Grund wieso ich meiner Tochter den Thread hier nicht zeigen möchte. Er ist für mich eine Art Ventil, Tagebuch etc. Wüsste ich dass sie mitliest, würde ich vieles vielleicht anders bzw nicht schreiben.

Die Aussage der Thera war, wenn sie Fragen an UNS hätte, würde sie auf uns zukommen. War auch meiner Tochter sehr wichtig dass wir erstmal aussen vor sind.

Aber: : ) : ) ich hab mir gestern, wo ich meine Tochter abgeholt habe, ein Herz gefasst und nach einem Gesprächstermin unter vier Augen gefragt und bekommen!! Ich finde meine Idee nämlich gar nicht mehr so abwegig. Zumal ich es komisch finde wenn eine 16jährige nichts mehr von ihrer Kindheit weiss, oder es zumindest vorgibt...

Eigentlich ist meine Tocher sehr Vater-fixiert. Also in dem Sinne, dass ihr seine Meinung sehr wichtig ist. Egal ob bei Freunden, Hobbys, Klamotten : ), auch deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn als Belastung empfindet.

Nein, bei den anderen Töchtern war Schule nur ein ganz kleines unbedeutendes Nebenproblem.
 
G

Gast

Gast
Hast Du denn eigentlich schon mal ein wirklich !!!! ernste Gespräch mit deinem Mann geführt???? Und zwar unter 4 Augen und ihm gesagt, was Sache ist???? Warst Du wirklich deutlich? Notfalls musst Du ihm halt wirklich Druck machen. Es geht doch schließlich um Deine Tochter!
Eine Veränderung kann nur gelingen, wenn alle Teile der Familie mitmachen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Tochter wird in der Schule ständig kritisiert und verzweifelt! Schule 38

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben