Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tochter 18, lebt bei Freund seit 1 Jahr, er geht nicht immer fair mir ihr um

Lydia 10

Neues Mitglied
Hallo,
Tochter, 18, ihr Freund ist manchmal sehr gemein zu ihr, er arbeitet viel, das muss man zugeben, das finde ich schon toll, doch geht er oft dann zu Freunden und will sie nicht unbedingt dabeihaben. Sie erzählt es mir, ich sage sie kann auch mal wieder zuhause übernachten. Das möchte sie aber nicht. Dann raufen sie sich scheinbar wieder zusammen. Auch ist Alkohol oft auch ein Thema bei ihm. Mein Mann sagt, wir können nicht viel tun. Zuhören und sagen wir sind für sie da und eben auch mal wieder zuhause bei uns übernachten. Sie klammert auch und will lieber mei ihm bleiben.
Bin oft verzweifelt und fühle mich oft schlecht. Am Ende geht sie sogar stärker damit um als ich. Weiß jemand Rat? Bin dankbar dafür. Lydia
 
K

kasioperiert

Gast
Eure Tochter muss wohl oder übel selbst die negativen Erfahrungen im Leben sammeln. Seid weiterhin für sie da und bietet ihr in schlechten Zeiten das Zuhause bei Euch immer wieder an. Das schafft Sicherheit, sollte es mal zur Trennung kommen, was in dem Alter ja noch ganz normal ist. Sie ist 18 und noch sehr jung.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Willkommen hier im Forum.

Du kannst für Deine tochter im Moment nichts tun, außer für sie da sein. Und Dich mehr um Dich selbst kümmern, dass Du lernst, loszulassen und dass es Dir gut geht.

Sie ist erwachsen und muss ihren Weg gehen und die Fehler machen, die jeder Mensch in seinem Leben macht und die Ihr ja auch sicherlich gemacht hat. Das kann einem keiner abnehmen, auch wenn Eltern ihre Kinder natürlich immer beschützen möchten.

Sollte natürlich Gewalt im Spiel sein und Du da Anzeichen siehst, würde ich einschreiten und die tochter da rausholen bzw. den Freund anzeigen. Aber auch nur dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Aktives Mitglied
Ja, da schließe ich mich an. Du kannst nichts machen, solange sie das selbst so weitermachen will. Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall, dass man die Leute noch unterbewusst zum Partner schiebt, wenn man sie eigentlich wegholen will und so eine Art "Nur ich verstehe ihn" "Alle sind gegen ihn" "Wir gegen den Rest der Welt" Ding entsteht. Zuhören, möglichst Raushalten und immer die Türe offen lassen ist sicher das Richtige. Ich finde es super, dass eure Tochter bei euch übernachten dürfte. Hätte ich das gedurft, hätte ich mir einige leidvolle Jahre erspart.
 

Lydia 10

Neues Mitglied
Warum hast du deine Tochter mit 17 ausziehen lassen?
Weil sie zu ihm ziehen wollte, ich kann sie ja nicht zwingen zuhause zu bleiben, wir sind trotzdem fast täglich in Kontakt und vieles läuft ja auch gut. Danke für eure Einschätzung. Ja, mein Mann hat Recht, sie muss selbst all die Erfahrungen machen, heim kann sie immer und wenn was ist sind wir da.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben