Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps zur Studienfinanzierung für Leute mit Bildungs- oder Studienkredit

G

Gelöscht 84793

Gast
Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte mit euch mal einen Tipp teilen, der mir sehr weitergeholfen hat und von dem ich selber nichts wusste:

Als Student der nicht (mehr) Bafög-berechtigt ist, hat man ein Anrecht auf Wohngeld. Viele lassen sich davon abschrecken, dass theoretisch, bevor man Wohngeld bekommen kann, ein eigenes Einkommen besitzen muss und die Studienkredite beispielsweise nicht als Einkommen zählen.

Das stimmt so weit, aber Studienkredite/Bildungskredite gehören dennoch indirekt zum Einkommen, nämlich zum Einkommen, welches nicht angerechnet werden darf und das reicht.

Also falls euch diese Klausel von der Beantragung abgehalten hat, oder einfach nur, weil ihr es nicht auf den Schirm hattet, macht euch schnell an den Antrag, denn meist winkt der Höchstsatz für Studenten, selbst für die mit einem 450 Euro Job. ;)

Ich selbe verdiene durch meinen Nebenjob zw. 250-300 Euro, welche mir aber keine Abzüge einbringen und theoretisch dürfte ich mehr verdienen und habe mir für 3 Monate eine Auszeit von dem Nebenjob bekommen und war dennoch immer noch Wohngeldberechtigt, auch nur mit dem Studienkredit. :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Krank zur Vorlesung Studium 23
Corpse_Bride Von der Wirtschaftspsychologie zur Psychologie Studium 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben