Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps zum Umgang mit Mobbing durch Chef?

Jsl93i

Mitglied
Offensichtlich arbeitest du dort ja nicht mehr lange. Wie viele Monate denn noch ungefähr? Wenn man mit Menschen nicht mehr lange zu tun haben muss, muss man auch nicht alles persönlich nehmen. Leider kann ich dir aber nicht sagen was du bezüglich Projekte machen sollst. Ich würde jetzt noch so gut es geht daran arbeiten und das Maximale daraus machen, aber wenn es nicht irgendwie rechtlich so festgelegt ist, musst du doch nicht mehr irgendwo weiterarbeiten wo du nicht mehr arbeitest.

Mit unangenehmen Menschen umgehen lernen ist eine spannende Erfahrung sofern man über den Dingen steht. Ich kann das selbst nicht, daher weiß ich wie man sich fühlt wenn man überhaupt nicht gerne zur Arbeit oder an welchen Ort auch immer geht, man aber gleichzeitig kaum eine andere Wahl hat.
 

Jsl93i

Mitglied
Ich verstehe dich sehr gut! Wurde selbst 2 x von Vorgesetzten so behandelt und zuletzt von einer Kollegin, die mich weg haben wollte. Es ist beängstigend, das solche Menschen vor nichts zurück schrecken und rücksichtslos ihren Willen durchzusetzen bereit sind. Welchen Schaden sie damit beim Gegenüber anrichten, ist denen völlig egal bzw. merken die vielleicht nicht mal.
Bleib tapfer!
Ja, manche Menschen sind einfach der Wahnsinn. Wie man so gemein zu anderen sein kann… Wenn man über den Dingen steht, kann man solche Menschen vielleicht sogar ein bisschen provozieren, den Spieß umdrehen oder alles als interessante Erfahrung betrachten. Aber das gelingt den wenigsten, weil man im Beruf ja doch Druck hat und gemeine Vorgesetzte und Kollegen den Arbeitsprozess erschweren und man ja sowieso schon genug Probleme hat, weshalb man mit sich unzufrieden ist.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Das Arbeitsverhältnis läuft nur noch 1 Woche und ich bin krankgeschrieben. Leider scheint mir das nichts zu bringen da ich von ihr Mails und Anrufe mit (gerichtlichen) Drohungen bekomme. Die Anrufe ignoriere ich schon länger.
Danke für deine Einschätzung. Das Ding ist die Frau ist unberechenbar und offensichtlich bereit zu lügen. Das macht mir angst.
das ist einfach nur Wahnsinn.
Ich schätze mal da ist ein riesen Druck auf den Kessel.
Geniese die Zeit - und erhole dich gut.
Selbst wenn es zu einer gerichtlichen Auseinanersetzung (was ich nicht glaube) kommt was soll dann passieren? Du hast das Arbeitsverhältnis fristgerecht beendet und dann wars das.
Vielleicht solltest du mal über eine Anzeige wegen Belästigung nachdenken. - Emails und Mitschnitte des Anrufbeantworters hast ja.
Es gibt überall Grenzen die man nicht überschreiten darf - hier ist dies sicherlich der Fall.
 
M

Maren09

Gast
Vielen lieben Dank für alle Antworten. Ihr helft mir sehr weiter!
Ich habe eine Beschwerde beim Personalrat eingereicht. Damit die Bescheid wissen über ihr Verhalten. Ich habe die letzten Tage täglich Mails mit Drohungen bekommen (ich solle an Meetings teilnehmen).

das ist einfach nur Wahnsinn.
Ich schätze mal da ist ein riesen Druck auf den Kessel.
Geniese die Zeit - und erhole dich gut.
Selbst wenn es zu einer gerichtlichen Auseinanersetzung (was ich nicht glaube) kommt was soll dann passieren? Du hast das Arbeitsverhältnis fristgerecht beendet und dann wars das.
Vielleicht solltest du mal über eine Anzeige wegen Belästigung nachdenken. - Emails und Mitschnitte des Anrufbeantworters hast ja.
Es gibt überall Grenzen die man nicht überschreiten darf - hier ist dies sicherlich der Fall.
ja ich befinde mich im Recht. Habe aber Angst weil sie nicht davor zurück schreckt zu lügen (ich würde Arbeitsergebnisse vorenthalten). Aber das müsste sie ja auch beweisen.


@Maren09,
Hat deine Chefin auch einen Vorgesetzen?
Hat sie nicht, da ich an einer Universität arbeite. Aber ich habe mich jetzt beim Personalrat beschwert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben