Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps & Hilfe: Fliegen mit Kleinkind 2 1/2 Jahre

Lev1904

Mitglied
Guten Tag zusammen,

wir fliegen Ende September mit unserer Tochter 2 1/2 Jahre in den Urlaub.
Nun bin ich etwas unsicher was ich genau alles brauche und was vielleicht nicht.

Die kleine bekommt ja ihren eigenen Sitzplatz auf dem sie dann wahrscheinlich bei Start und Ladung auch entsprechend sitzen muss. Benötigt man hier zwingend einen Kindersitz oder wie sind hier die Erfahrungen ?

Des Weiteren wäre ich dankbar für Tipps was man auf dem Flug benötigt ..

Wir haben so Ohrstöpsel gekauft die den Druckausgleich erleichtern, außerdem wollten wir Gummibärchen mitnehmen die sie bei Ladung essen kann .. Kopfhörer und ein Kindertablett von Amazon ist auch vorhanden .. sonst irgendwelche Empfehlungen ?
 

Anzeige(7)

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Muss es denn eine Flugreise sein? Viele Personen auf engem Raum zusammen, man hat keine Möglichkeit sich zu entziehen.
Meinem Sohn ist von seiner ersten Flugreise nur das Kind in der Reihe vor ihm in Erinnerung geblieben, dass den ganzen Flug geschrien hat und sich bei der Landung übergeben, was nicht zu "überriechen" war. Ich selbst kann mich an einen Langstreckenflug erinnern, bei dem es in der Kabine schon vor dem Start nach Windel roch. Das alles muss nicht passieren, kann aber. Wir haben aus Rücksicht in den ersten Jahren auf Flugreisen verzichtet.

Habt ihr denn einen dritten Sitz gebucht? Das muss man nicht überall, da werden die Kleinkinder kostenlos zwar befördert, dürfen dann aber auf dem Schoß sitzen, da eben kein Sitzplatz bezahlt wurde.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Guten Tag zusammen,

wir fliegen Ende September mit unserer Tochter 2 1/2 Jahre in den Urlaub.
Nun bin ich etwas unsicher was ich genau alles brauche und was vielleicht nicht.

Die kleine bekommt ja ihren eigenen Sitzplatz auf dem sie dann wahrscheinlich bei Start und Ladung auch entsprechend sitzen muss. Benötigt man hier zwingend einen Kindersitz oder wie sind hier die Erfahrungen ?

Des Weiteren wäre ich dankbar für Tipps was man auf dem Flug benötigt ..

Wir haben so Ohrstöpsel gekauft die den Druckausgleich erleichtern, außerdem wollten wir Gummibärchen mitnehmen die sie bei Ladung essen kann .. Kopfhörer und ein Kindertablett von Amazon ist auch vorhanden .. sonst irgendwelche Empfehlungen ?
Wohin und wie lange wird denn die Flugzeit sein?
Was meinst Du damit: die Kleine bekommt ja ihren eigenen Sitzplatz, hat das die Fluglinie so bestätigt?

Ist die Kleine denn rundrum fit, ich hab gelesen, dass sie mit einem Herzfehler geboren wurde, ist denn da alles mal mit einem Kinderarzt jetzt abgesprochen worden? Das wäre für mich in erster Linie der wichtigste Gang.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben