Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps gegen Liebeskummer die WIRKLICH helfen ?!

girl545

Mitglied
Ich (15) habe einen Jungen kennengelernt.
Wir waren jeden Tag zusammen und haben uns toll verstanden, dann fuhr ich auf Urlaub und nachdem ich zurückkam war er total komisch zu mir.
Jedenfalls haben wir uns gestern getroffen und geredet.
Er wusste nicht recht wie er sich ausdrücken soll.
Ihm fiel es nicht leicht, jedenfalls meinte er wir sollten auf jeden Fall Freunde bleiben.
Und ich möchte ihn nicht ganz verlieren und möchte das probieren mit Freunde bleiben

Nur bin ich in ihn verliebt und müsste zuerst meinen Liebeskummer überwinden

Hat jemand Tipps die WIRKLICH helfen gegen Liebeskummer
 

Ein Reisender

Mitglied
Servus:eek:

Jaaa, wer kennt das nicht (sogar ich im hohen Alter ;0) )

Es wird im Leben immer so sein, dass das, was DU tust-wohl meist das Richtige sein wird.
Ratschläge sind natürlich "toll" und obwohl diese Phase wohl jeder mitgemacht hat, ist es für den Einzelnen in diesem Falle bei Dir etwas besonderes.

Hart aber herzlich, mir stellt die Frage, was bei IHM passiert war...???
Hat er evtl. n anderes Mädchen kennengelernt???
Man/n sowie Frau sagt das ja nicht immer wirklich, was der Grund ist/war.

DU musst tun, was DU für richtig hältst und wenn es erst einmal Trauer, Wut, Verzweiflung ist. Die Sprüche von wegen, dass wird schon wieder und es gibt doch auch Andere stimmen zwar, aber das hilft ja erst einmal nicht...

Du hast doch bestimmt Hobbys und ich konnte mich damit immer gut "ablenken" ohne mir selbst "Druck" zu machen.
Z.Zt. haben wir ja wenigstens ganz gutes Wetter, da gibt es doch genügend Alternativen??
Ja sicher und mach das auch, lebe den Schmerz dann kannst Du auch die Freude leben!!!

Liebe Grüße nach Austria
Ein Reisender:)
 

Sparkly

Aktives Mitglied
Das mit dem "Freunde bleiben" ist Quatsch, wenn man Gefühle für jemanden hat, kann man seine Gefühle nicht auf eine Freundschaft "zurückfahren". Du tust dir damit nur selber weh und deine Gefühle für diesen Jungen würden nie ganz zurückgehen. Du willst ihn nicht verlieren, weil du in liebst. Aber er liebt dich nicht.
Es wäre das Beste, wenn du in abhakst, dich ablenkst, deine anderen Freunde triffst, tust was dir Spaß macht ohne ihn erstmal dauerhaft in deinem Leben zu haben. Du kannst ihm ja sagen, dass du wegen deinen Gefühle Abstand von ihm brauchst. Ich bin sicher er wird das verstehen. Wenn du dann gedanklich frei von ihm bist, könnt ihr wieder Freunde sein.


Es gibt leider kein Zaubermittel gegen Liebeskummer. Ganz ehrlich, wenn es einen Zaubertrank geben würde, der einen von Liebeskummer befreit, wenn man ihn trinkt, ich würde ihn nehmen.

Aber ohne Wunder helfen nur die klassischen Mittel: Kontakt langfristig abbrechen, Ablenkung, gedanklich verarbeiten. Das dauert oft lange aber am Ende geht man gestärkt und ein wenig klüger aus dem Liebeskummer heraus.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Meiner Erfahrung nach bekämpft man Liebeskummer am besten durch Distanz. Im wahrsten Sinne des Wortes wegdrehen, weggehen, einen neuen Lebensweg einschlagen, eine Zeitlang nicht zurückschauen, nur nach vorne schauen, neue Leute kennenlernen, neue Interessen und Hobbys pflegen. Auf keinen Fall jemandem hinterherlaufen, die Nähe suchen, um Rückkehr betteln. Das zieht die Leidensphase nur in die Länge, und niemand hat was davon.

Die ersten Wochen sind schwierig, aber dann wird es allmählich leichter... Mit jedem vergangenen Tag nimmt der Liebeskummer ein wenig mehr ab und verblasst allmählich...

Wenn die emotionale Distanz groß genug geworden ist, dann kann man auch allmählich drüber nachdenken, den Kontakt wieder aufzunehmen, um beispielsweise eine Freunschaft oder Bekanntschaft zu erreichen. Das kann funktionieren, aber erst nach einer gewissen Zeit...
 

Sparkly

Aktives Mitglied
Oft ist es dem "Zurückweisenden" auch unangenehm, wenn der Zurückgewiesene weiterhin die Nähe sucht. Man weiß ja, dass der Zurückgewiesene sich noch Hoffnungen macht und weiß nicht wie man damit umgehen soll. Man sagt "Lass uns doch befreundet sein" weil man es dem anderen nicht so schwer machen will. Eine sanfte Abfuhr eben.
 
E

Erna3

Gast
Wenn die emotionale Distanz groß genug geworden ist, dann kann man auch allmählich drüber nachdenken, den Kontakt wieder aufzunehmen, um beispielsweise eine Freunschaft oder Bekanntschaft zu erreichen. Das kann funktionieren, aber erst nach einer gewissen Zeit...
Hm....also bei mir war es nach 10 Jahren ohne jeglichen Kontakt, nicht möglich.
Aber vielleicht bin ich ein besonders hartnäckiger "Fall". ;)
 

Sparkly

Aktives Mitglied
Manche Wunden graben sich zu tief in einen hinein.:( Ich hoffe, dass die Zeit auch deine Wunden heilen kann. Liebe ist halt oft richtig scheiße... .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H sie ist nicht bereit für eine beziehung - tipps Liebe 8
A Mann verführen am Arbeitsplatz… Tipps? Liebe 15
orakel388 Was gegen plötzliche Einsamkeit tun ? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben