Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps für Vorstellungsgespräch

krimi95

Mitglied
Hallo an alle :)

Ich bräuchte ein paar Tipps bezüglich Vorstellungsgespräche. In den zwei Berufen in denen ich bisher gearbeitet habe hatte ich jeweils kein klassisches Gespräch. Beide Male hatte ich viel Glück und es lief denke ich eher unkonventionell. Beim ersten Mal bin ich gleich zum Probearbeiten eingeladen worden und das Gespräch fand eher im Flur statt und die Chemie hatte so gepasst das es quasi per Handschlag geregelt wurde. Beim zweiten Mal kannte ich die Chefs schon flüchtig durch meine Familie und es war nur ein kurzes Gespräch wie es zu dem Berufswechsel kommt und es war eher so ein lockeres Gespräch.

Jetzt stehen diese Woche 2 Gespräche an zu denen ich eingeladen wurde. Ich wollte einfach nur wissen was eure Erfahrungen sind, was wird man da alles gefragt, oder was sollte ich für Fragen stellen.

Quasi so eine Liste und vor allem was gibt es für No Go's was man unbedingt vermeiden sollte.

Ich bin extrem nervös und aufgeregt da ich einfach null Erfahrung habe und natürlich so gut wie möglich drauf vorbereitet sein möchte.

LG Krimi :)
 

krimi95

Mitglied
Na du wie lief es denn? Wollte mich nur mal nach dir erkundigen.

lg Ruby
Hey Ruby, lief ziemlich gut. Hatte bei beiden Probearbeiten ein gutes Gefühl, vor allem bei der Dynamik der Kolleginnen. Von der einen Praxis habe ich auch schon eine mündliche Zusage bekommen und ich denke das es die auch eher wird. Die sind sehr modern und haben denke ich für die Zukunft mehr Sicherheit was den Arbeitsplatz angeht, und auch Fortbildungstechnisch mehr Möglichkeiten :)

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Tipps für Umschulung ? Beruf 2
E Wie kann man die richtige Lehrstelle finden? Eure Erfahrungen und Tipps Beruf 25
G Eure Tipps zum Stressabbau Beruf 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben