Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps für russische Hochzeit

G

Gelöscht

Gast
Danke für eure Antworten. Heute habe ich meinen Kommilitonen noch einmal gesehen und ihn auf die Hochzeit angesprochen.

1.) Die eigentliche Hochzeit fand bereits letztes Jahr schon statt - hier in Deutschland. Nächsten Monat das soll eher ein "nachfeiern" sein.

2.) Es werden auch nicht allzu viele Leute kommen, da die eigentliche Hochzeit ja schon vorbei ist.

3.) Er sagte mir, dass die anderen anwesenden Männer wahrscheinlich auch keinen Anzug tragen werden und meine Kleidungsauswahl in Ordnung sei.
Dann ist doch alles geklärt. Den Dresscode erfragen sollte man bei solchen Gelegenheiten immer, sonst wird es peinlich.
 
G

Gelöscht 76507

Gast
schönes Hemd und eine ordentliche Hose und richtige Schuhe sollten es schon sein.
Schönes Hemd und richtige Schuhe werden es auch. "Blue Jeans" ist für ihn in Ordnung. Siehe meinen Beitrag weiter oben.

zum Zeremoniellen:
üblicher Weise gibt es eine Tamada, eine Person die Gedichte vorliest, durch das Programm führt. Es wird getanzt werden, gespielt, gut gegessen und getrunken. gute Laune mitbringen. nimm dir für alle Fälle bisschen Geld mit, es ist Brauch im Rahmen mancher Spiele Geld für das Brautpaar zu spenden.
Das habe ich bis jetzt auch von russischen Hochzeiten gehört und gelesen. Allerdings ist die eigentliche Hochzeit ja schon letztes Jahr gewesen - hier in Deutschland. Nächsten Monat soll "nur" für einen Tag in einem Cafe nachgefeiert werden.

Ob es eine Tamada gibt, weis ich nicht. Ich will ihn auch nicht ständig fragen, sondern mich überraschen lassen.

Aber wie schätzt Du es ein?
 

Vitali

Aktives Mitglied
...
Aber wie schätzt Du es ein?
Dresscode-Frage hast du geklärt. die Feier war schon. darum denke ich, es wird eher eine lockere Runde werden, wahrscheinlich ohne viel Programm im kleinen Kreis.

ein Tipp: wenn es feuchtfröhlich wird, viel essen und trinken zwischen den Alkoholdrinks, hier unterscheiden sich die deutsche und die russische Trinkkulturen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben