Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps für Abendkleid gesucht

Kíria

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen.
Meine Tante ist vor kurzen in ihrem Unternehmen befördert worden und feiert dies zusammen mit ihrem 50. Geburtstag in unserer Stadthalle mit einem grossen Fest.... Ich möchte mich dort angemessen kleiden also sprich Abendkleid, habe allerdings so meine Problemzonen:

- super blasse Haut
- 1,65 m gross
- 60 kg schwer mit ein bissl Bauch
- sehr grosse Oberweite
- überall fast schon weisse Narben aufgrund eines Autounfalls vor 4 Jahren

Meine Tante hat mich schon vorgewarnt, dass ich auf jeden Fall sehr toll aussehen soll, weil wohl auch Kollegen aus der Firma kommen...Abgesehen davon, dass ich mich nicht besonders wohl bei dem Gedanken fühle, schickes Schmuckstück für meine Tante zu sein, bin ich eher sportlich gekleidet unterwegs

Meine Frage(n) an euch:

- welcher Stil von Abendkleid wäre dazu am passensten?
- Welcher Schmuck passt zu so einem Anlass, normalerweise trag ich eine schlichte silberkette mit kreuz und zwei schmale silberringe mit kleinen steinen... reicht das?
-dezentes Makeup aber wie?

Sorry, hoffe mein Anliegen ist verständlich und ich freu mich auf eure Tipps.

LG Kíria
 

Gemini

Urgestein
Hallo

Vorweg eine Frage. Bist du sicher, dass ein Abendkleid gewünscht ist.
Ich finde zu einem Geburtstagsfest ist ein Abendkleid übertrieben.
Festliche Kleidung natürlich für den Anlass, aber Abendkleid ist doch eher für Galas, Bälle.

Selbst bei Hochzeiten sieht man kaum noch Frauen mit langem Kleid.
 

Kíria

Mitglied
Hallo,

meine Tante hat sich mir da sehr klar gegenüber ausgedrückt, weil halt auch Kollegen etc da sind und die Stadthalle an sich auch ein sehr schicker "Laden" ist...Für sich selber hat Sie sich auch ein Kleid maßschneidern lassen, was für mich aus finanziellen Gründen überhaupt nicht drin ist..
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Meine Tante hat mich schon vorgewarnt, dass ich auf jeden Fall sehr toll aussehen soll, weil wohl auch Kollegen aus der Firma kommen...Abgesehen davon, dass ich mich nicht besonders wohl bei dem Gedanken fühle, schickes Schmuckstück für meine Tante zu sein, bin ich eher sportlich gekleidet unterwegs
Ich glaube, dass mich allein das SO stören würde, dass ich ihr absagen tät...

Aushängeschild spielen wäre meins nicht.
 

Serafina

Aktives Mitglied

Gemini

Urgestein
Hallo,

ist halt etwas schwer Tipps zu geben, wenn man nicht weiß wie die Person aussieht.

Wegen der Narben, wäre vielleicht ein Oberteil mit transprenten Ärmeln aus Chiffon/Organza etwas.
Falls die Narben an den Armen sind und du meinst, du musst diese verdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kíria

Mitglied
Meine Narben fangen im Gesicht an und ziehen sich leider über den ganzen Körper, weil ich damals im Auto eingeklempt war (Glassplitter und kokelende Plastikteile hatten sich überall reingebort). Die Narben fallen im Sommer immer auf, wenn ich ein bissl Sonne tanke, weil sie wirklich schneeweis sind..

Zeige mich generell sehr ungern in Tops, kurzen Hosen oder Röcken..zumindestens net ohne super viel Makeup oder langen Sachen/blickdichte Feinstrupfhose etc...weil sehr viele Menschen ein grosses Problem bei dem Anblick haben (z.B. hat mein Ex-Freund deswegen mit mir Schluss gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben