Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tipps Augentropfen besser in die Augen zu bekommen

Zaphod

Aktives Mitglied
Oh, als Heuschnupfler kenne ich mich da aus :D
Aufs Sofa setzen, runterrutschen, Kopf auf die Rückenlehne, so dass Du fast liegst. Oder aufs Sofa/Bett legen und mehrere Kissen unter den Kopf.
Auge, in das keine Tropfen kommen, schließen.
Das Unterlid des anderen Auges mit Daumen und Zeigefinger der Nicht-Führhand links und rechts berühren und die Finger langsam und leicht ein bisschen zueinander führen. Es bildet sich eine Art offene Tasche des Unterlids.
In der Führhand ist das offene Fläschchen. Dann legst Du den Handballen auf Deine Nasenspitze und führst das Fläschchen langsam näher an das Auge. Irgendwann, wenn es sich ok anfühlst, drückst Du auf das Fläschchen und der Tropfe ist schon drin.
Das Unterlid langsam loslassen, Auge leicht schließen (nicht zudrücken!!!), nach 1-2 Minuten ist es ok und Du kannst es wieder öffnen.
 

Walin

Aktives Mitglied
Ich muss Augentropfen nehmen 3x am Tag. Ich habe jedesmal Panik und mir wird schlecht. Gibt es einen Tipp wie es besser geht? Leider habe ich niemanden der mir helfen kann.
Dieses Problem habe ich auch gerade, bei mir kommt noch hinzu, dass ich das Fläschen kaum drücken kann, weil meine Finger wg. Rheuma geschwollen sind und dann gehen die teuren Tropfen manchmal noch daneben oder der Tropfen fühlt sich riesig an ;)
Vor den Spiegel stellen
Das werde ich mal probieren, aber ob ich dann genau hingucken kann...
Auge, in das keine Tropfen kommen, schließen.
Das funktioniert aber nicht, zumindest kann ich nicht ein Auge schließen und das andere offen halten...
@_Alpha_
Hm... man muss doch aber gerade darauf achten, dass man den Tropfen sieht um sicherzugehen,
dass er auch ins Auge geht?...
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Dieses Problem habe ich auch gerade
Das nicht, jahrelange Übung:

Ich lege den Kopf in den Nacken, halte das Fläschchen zwischen Zeigefinger und Daumen und stütze den Mittelfinger mittig unterhalb des Auges ab.
Nun fixiere ich einen (immagimären) Punkt an der Zimmerdecke und drücke auf das Fläschchen. Fertig.

Lässt sich variieren, je nachdem, wo der Tropfen im Auge landen soll, den "Stützfinger" etwas seitlich versetzen.


dass ich das Fläschen kaum drücken kann, weil meine Finger wg. Rheuma geschwollen sind
So geht es mir mit Einmal-Dosen, das wird zunehmend schwieriger: zu klein, Hand krampft. Und da etwas rauszudrücken ist mir kaum noch möglich.
In guten Phasen brauche ich seltener Tropfen, da fand ich die hygienischer.
Habe beschlossen, dass diese Verpackungseinheit künftig wegfallen muss.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Tipps Schlauchmagen Gesundheit 12
Soley Ultimative Tipps bei PMS gesucht Gesundheit 30
Alegra67 Niedriger Blutdruck, irgendwelche Tipps? Gesundheit 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben