Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tinnitus hilfe

T

Tinni

Gast
Hallo,

ich habe seit ca.8 Jahren Tinnitus den habe ich durch Innenohrentzündung beidseits bekommen. Es ging die Ganzen Jahre einigermassen gut, aber in den letzten 6 Wochen ist er sehr laut geworden, Infusion Sauerstofftherapie Ginko KG habe ich alles hinter mir. Ich brauche dringend hilfe ansonsten drehe ich durch, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt selbstmord zu begehen. Beidseits Tinnitus es ist nicht auszuhalten.
Ich habe zu nichts mehr lust, möchte am liebsten sterben. Habe auch keine kraft mehr mir mut zu machen das es irgendwann besser wird. Es wird einfach nicht besser ich kann nicht mehr.
Das hier ist ein hilferuf, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Liebe grüße

Tinni
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Tinni,
falls du das noch nicht probiert hast: manchmal hilft eine erhöhte Vitamin-D-Zufuhr. Vitamin D ist direkt an der Ohrenfunktion beteiligt und jetzt im Herbst ist die Sonneneinstrahlung nicht mehr stark genug, damit die Haut Vitamin D bildet (erst wieder ab April). Es ist reichlich in Lebertran, Eiern oder Fisch enthalten. Oder in Vitamin-D-Tablettchen aus der Apotheke.
Anderes Thema, das einen Unterschied bewirken könnte: Deine Zinkversorgung. Auch Zink ist im Ohr von entscheidender Bedeutung. Mach doch mal den kostenlosen www.zinktest.de und schreibe mir (gerne auch per PN) deine Auswertung bzw. versuche es einfach mit einer Zinkkur. Wichtig dabei: Das Zink eine Stunde vor dem Essen einnehmen!
Gruß und eine Portion Hoffnung schickt dir
Werner
 
C

Catherine

Gast
Ich hab gehört, dass es Hörgeräte gibt die wohl einen Ton abgeben und man dadurch das Pfeifen und Brummen nicht mehr hört. Einen Gegenton oder so.

Meinen Tinnitus hab ich erst seit kurzer Zeit und ich weiß wie sehr das nerven kann. Eigentlich mag ich die Stille, aber ein etwas lauteres Radio lenkt mich von den Kopfgeräuschen ab.

Ist Dein Innenohr denn geschädigt? Was meint der Ohrenarzt? Hast Du schon mal alternative Heilmethoden in Betracht gezogen?
 
J

Jim

Gast
Unter Vorbehalt, ich habe mal gehört das es eine Musiktherapie geben soll, wo eigentlich Laute Musik schädlcih ist, soll hier bei Tinitus, laute Musik helfen. Da gibt es regelmäßige Beschallung für gewissen Zeitraum. Einfach mal nachfragen beim HNO !
 
T

Tinni

Gast
Hallo an alle,

Danke euch für eure Antworten.

Meinst Du mit alternative Heilmethoden z.b. Heilpraktiker? Zu einem gehe ich im Moment er macht mir Akupunktur. Gibt es noch etwas was ich tuen kann?

Liebe grüße

Melodie
 
G

Gast

Gast
Hallo, Könnte dir hier etwas helfen ? Meine Mutter dreht sich schon eine lange Zeit durch und kann nicht mehr... Hoffe es hat dir etwas geholfen.. Gruß Christoph
 
G

Gast

Gast
Es gibt spezielle Implantate "Cochlea Implantat" vielleicht mal zum hörgeräteakustiker gehen, gibt viele die auch Tinnitus mit auf der Homepage haben. Denke aber jeder akustiker sollte sich damit auskennen.

Therapien sind meistens reine Geldverschwendung, vielleicht noch Hypnose?

Mein Freund ist akustikermeister und sagt z.b Sauerstoff bringt nicht so viel. Infusion wenns akut ist und erste mal aufgetreten ist oder wenns länger ist Cochlea Implantat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben