Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

tinitus

C

Chrislu

Gast
Ich lebe mit einem Tinnitus schon seit Jahren. Im Grunde hab nicht mal ich das gemerkt, sondern andere, als es um Grillenzirpen ging (denn so hört sich mein Tinnitus an).

Man kann gut damit leben. Es ist einfach ein Dauernebengeräusch, das man als solches akzeptieren muss.
 
Hallo Chrislu,

schau mal hier: tinitus. Hier findest du was du suchst.

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
Hm, ich höre mein Rauschen nur, wenn ich mich drauf konzentriere, ansonsten geht meine Aufmerksamkeit sogar beim stillen im Bett liegen daran vorbei.

Was ich in den letzten Tagen manchmal hatte, war eine Art Vibrieren des rechten Trommelfells, einhergehend mit einem sehr tiefen Ton (als wäre vorm Fenster ein Schwerlaster an der Ampel). Total unangenehm, ging aber immer weg, wenn ich ... kann ich irgendwie nicht beschreiben, mit der Hand am Ohr halt ne Bewegung gemacht hab, die man macht, als wäre Wasser drin. Mehrmals draufgedrückt oder so ;) Keine Ahnung. Weiß der Geier was DAS ist, aber ich habs zum Anlass genommen, den Bass gewaltig runterzudrehen und meine Spiele und die Musik nicht mehr so laut zu machen.

Hab übrigens auch schon von Kindheit an Ohrprobleme, mein Arzt meinte, irgendwelche Gänge wären da zu eng oder so, ich krieg z.B. auch wenn ich Sport mache gerne mal ein taubes Ohr und sowas, und hab schon Druck in den Ohren, wenn ich nur in ein hügeligeres Bundesland fahre ;) Hab vom Rauchen auch manchmal Ohrprobleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben