Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierquälerei, Tiermisshandlungen

miss nature

Mitglied
Hallo leute.
Hab eine frage an euch.
Ich soll Tiermisshandlungen raus recherchieren.
Jedoch hab ich nicht viel gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen.

Tierquälerei ist heutzutage immer wieder ein Thema in den Nachrichten. Ich verstehe nicht warum Menschen so etwas machen. Warum tuen sie das den Tieren an.:(:confused:
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Jemand der Tiere quält hat vor dem Leben keine Achtung. Mir wird immer unbegreiflich sein, wieso Menschen das tun. Mag sein, dass die Wissenschaft und der Fortschritt vorgeschoben wird; im Dienste der Menschheit sozusagen.

Ein gewisser Handlungsspielraum für den medizinischen Fortschritt sehe ich als gegeben aber nur mit strengsten Auflagen. Keinerlei Verständniss habe ich bei Massentierhaltung oder Tierversuchen für die Kosmetikindustrie.

Doch auch wenn wir uns über die Tiere stellen, haben wir niemals das Recht in grausamster Weise über sie zu verfügen.

Tiere sind keine Ware sondern fühlen ebenso Schmerz wie wir; es gibt keine Entschuldigung, wenn ein Tier misshandelt oder gequält wird.

Soul...
 
L

leyla

Gast
Hallo,
das Thema passt gerade zu dem, was ich heute in der Zeitung gelesen habe:
Bei uns in der Gegend ist ein Hundehasser unterwegs, der schon öfter Hunde gequält hat und jetzt kürzlich einem Hund eine mit Klingen gespickte Wurst gegeben hat. Zum Glück konnte das Tier noch gerettet werden.
Was diese Menschen sich dabei denken, weiß ich nicht-einfach nur pervers...
Hoffentlich schnappen sie den!
Konnte dir jetzt zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber mich hat das wirklich geschockt und es passte ja gerade zum Thema.
Lg Leyla
 

Erbsenkufi

Mitglied
Hi, es gibt auch noch eine andere Art von Tierquälerrei, die Zoophilie. Ist auch nicht wirklich Strafbar und es gibt sogar Internetforen wo Tiere "organisiert" werden für...naja... kein Kommentar.

Wikipedia gibt dazu einen ganz guten Text:
Zoophilie ? Wikipedia

Gruß, Susanne
 

Silent Soul

Mitglied
Oft entsteht Tierquälerei auch aus zugzwang.

Viele Tiere haben das Los gezogen auf Rennbahnen zu müssen oder absolute Sporthunde.
Oft werden die Tiere auf der Rennbahn (Galopp, Trab is dabei egal) so lange gequält um noch den letzten Rest aus dem Tier heraus zu bekommen. Dabei ist oft jedes Mittel recht.

Aber auch bei manchen Sporthunden habe ich schon erlebt, dass die Hunde enorm unter Druck gesetzt werden um jegliche Fehler zu unterbinden.
Meist werden die Hunde dadurch aber nur unsicher oder gar aggressiv, weil sie zweideutige Signale bekommen oder es garnicht erst verstehen.

Also mal ganz abgesehen von dem 'Schlacht-' und 'Nutzvieh' sowas gibt es auch außerhalb dieser Wirtschaft...

Leider!
 
C

Celina

Gast
Doch auch wenn wir uns über die Tiere stellen, haben wir niemals das Recht in grausamster Weise über sie zu verfügen.

Tiere sind keine Ware sondern fühlen ebenso Schmerz wie wir; es gibt keine Entschuldigung, wenn ein Tier misshandelt oder gequält wird.

Soul...

Und vorallem haben Tiere in Gewisser weise auch Gefühle, wie Angst z.B., Habe vor langem mal ein Video gesehen in dem man zwecks Pelz ein Tier bei lebendigem Leib das Fell abgezogen hat. Hinterher war ich erstmal richtig verstört.
 
G

Gast

Gast
Hallo leute.
Hab eine frage an euch.
Ich soll Tiermisshandlungen raus recherchieren.
Jedoch hab ich nicht viel gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen.

Tierquälerei ist heutzutage immer wieder ein Thema in den Nachrichten. Ich verstehe nicht warum Menschen so etwas machen. Warum tuen sie das den Tieren an.:(:confused:
oq. es ist wirklich ein rätsel. ich musste heute selber in der schule drueber regarieren. es ist einfach prutal. was ich heute herraus gefunden hab is das z.B: allein in Österreich nur fuer die kosmetik 190.000 Tuere im Jahr daran einen schmerz hafeten un sinnlosen tod erleiden muessen. das muss alles nicht sein. :(
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben