Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierquälerei: Regierung weiß Bescheid und will erst 2013 handeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Eine Regierung, die über diese Missstände informiert ist und die für die nächsten Jahre in dieser Angelegenheit untätig bleiben will, ist eigentlich nicht wählbar.
 

weltenwanderin

Aktives Mitglied
Regierung hin oder her - auf die würde ich mich nun nicht unbedingt verlassen.

Das einzig gute an dem Bericht ist, dass mal klargestellt wird, dass auch Bio Fleisch nicht von glücklichen Tieren kommt die schmerzfrei und schnell sterben, auch wenn das immer alle zu glauben scheinen.

Mich stört die Aussage des Berichtes. Als ob die Tiere was davon hätten wenn sie schmerzfrei sterben. Sie leiden davor auch schon genug, das wird sich auch mit einer schmerzfreien Schlachtung nicht ändern.

Es geht hierbei einzig und alleine um eine bessere Fleischqualität und das gute Gewissen des Konsumenten. Diese Heuchelei es läge diesen Leuten was an den Tieren, ist absolut daneben.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
ökologisch und ethisch unbedenklicher?!

Dann Wildschwein und Reh -
gesund gewachsen,
schmerzfrei erlegt,
bestandsreduzierend erzeugt...

Oder meinen selbstgefangenen Fisch.(*latein*)

Oder dann doch wieder der Oma die Kaninchenhaltung erlauben :cool:

Nicht zum Verzehr,da Wolllieferant und niedlich: diese Hübsche !
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Ich war schockiert, als ich zufällig den Bericht im TV sah......
Hab echt ernsthaft überlegt, Vegetarier zu werden.... :(
 
N

naradchjela

Gast
Und wenn dir Menschenfleisch gut schmeckt, Yummi, (mir fällt dein name nicht ein),
würdest du dich dann in Kannibale umbenennen?
 
D

Dr. House

Gast
Und wenn dir Menschenfleisch gut schmeckt, Yummi, (mir fällt dein name nicht ein),
würdest du dich dann in Kannibale umbenennen?
Ich glaube, du meinst mich.

Und nein, ich würde niemals Kannibale werden. Man isst keine Menschen. Hat man dir das nicht beigebracht?
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Dann musst du es nochmal schauen mit Licht aus. Dann bist du vielleicht überzeugt.
Oder Fleisch beim Metzger deines Vertrauens kaufen ;)
Nee im ernst, mir ist das Fleisch essen echt vergangen......
Ich esse aber eh sehr selten Schwein oder Rind, eher Huhn, aber auch die werden mit Sicherheit sehr oft gequält....oder es passieren andere Dinge.....oder sind mit Antib. behaftet...was weis ich.....
Wenn man da weiter nachdenkt, darf man echt nix mehr essen.....

Ich finde auch, dass die Regierung bestimmen sollte, dass neuartige Methoden zur Schlachtung angewandt werden.....
Aber irgendwie riecht das alles nur nach Gewinn und Profit.....wie hoch war die Zahl der Schweine gleich nochmal die in einer Stunde getötet werden? 600? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben