Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierquälerei als Vorwand für Religionsfreiheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich habe am Montag, den 7. Juli 2008 innerhalb des ARD-Magazins Report Mainz einen Film unter dem Titel Ist Schächten Tierquälerei? gesehen.

Vorsicht! Dieser Film zeigt unter anderem die Qualen des Tieres beim Schächten!

Es ist auch ein deutscher Politiker zu sehen, der mit dem Argument der Religionsfreiheit keine Schritte gegen das Schächten einzugehen bereit scheint. Ist er dumm? Hat er Angst vor einer Auseinandersetzung mit dem Islam?

Hier der Link zum Beitrag: Ist Schächten Tierquälerei? - REPORT MAINZ | SWR.de
 

Germ

Aktives Mitglied
Schächten gibt es auch bei den Juden hier
in Deutschland. Willste denen etwa auch
das Schächten verbieten ? :D

Wenn du mal nen Schlachthof besuchst hast,
wüsstest du, dass es einerlei ist ob geschächtet
wird oder anders Tiere massakriert werden.

Aller-Herzlichst

mit Freude freundlichst

Germ
 
D

Dr. House

Gast
Religionsfreiheit findet hier meiner Meinung nach ihr schickes Ende.

Aber dazu gab es soweit ich weiß ein Urteil des BVerfG, was schächten erlaubt.
 

Germ

Aktives Mitglied
Deine Meinung in Ehren, aber die ist weder bei uns
Muslime, noch bei den Juden von Interesse.

Es wird geschächtet, damit alles koscher ist und
damit basta la vista.

:D

Aller-Herzlichst

und mit Freude schächtlings

Germ
 
D

Dr. House

Gast
Schlimm genug, Germ. Schlimm genug, das ihr aufgrund von euren [...] Religionen, Tiere quälen müsst.

Schlimmer allerdings ist, dass ihr es auch dürft.
Da hat sowohl der Gesetzgeber, als auch die Justiz, kläglich versagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Germ

Aktives Mitglied
Weder in der Thora, noch im heiligen Qou'ran
ist das Fleischessen vorgeschrieben, übrigens
auch nicht im NT, Christentum aber andererseits
ist es auch nicht verboten.

Das dennoch Aas, also in der Verwesung begriffene
Tierleichen vertilgt werden, beruht entweder auf der Armut der
Menschen, ihrer Dummheit oder ihrer Gefrässigkeit,
bzw. Mitleidslosigkeit gegenber den Tieren.
Fleischessen ist aus der Sichtweise der Ernährungswissenschaften
nicht unbedingt erforderlich.

Aas vertilgen ist nicht meine Sache. Germchen
isst vegetarisch, bereits schon als Baby nach der
Stillzeit von fast 2 Jahren. Darüber hinaus gibt es immer
öfter auch vegetarisch lebene Muslime.

LINK zu diesem Thema:

https://www.ssl-id.de/nordstern-net.de/archiv/2005/111205/ar_111205_islam.shtml

Die besondere, sehr wertvolle Seite Nr. 1
gegen Tierfabriken und Tierquälereien

Auch die Juden und die fleischessenden Muslime
kommen da schlecht weg. Sollte man gelesen haben.

------>

Verein gegen Tierfabriken VgT

Aller-Herzlichst

und freundlichst

Germ
 
D

Dr. House

Gast
Germ, also ich weiß ja nicht, welche Art von Fleisch du so kennst, aber das Fleisch welches ich esse, ist bestimmt nicht von verwesenden Tierleichen. ;)

Übrigens versuchst du wieder abzulenken.
 

Germ

Aktives Mitglied
Falsch mein Lieber.

Fleisch gelangt nie direkt in die Fleischtheke des
Metzgerladens. Fleisch muss "abgehangen" haben,
bevor es sich zum Verzehr eignet. Erst wenn es in
dem Stadium der Verwesung übergetreten ist, ist
es auch verzehrbar.
Jeder Metzger kann dir das erklären, welche chemischen
Vorgänge sich da abspielen und warum das so für
den Verbraucher so sein muss.
Schlachtet man ein Tier, beginnt genau genommen
schon direkt die Verwesung desselben.

LINKS zum Thema:

Warum Fleisch Essen So Ungesund Ist

Gründe für vegetarische Ernährung

[...]
--

Hinsichtlich der Kritik des Schächtens:

Einfach mal sich kundig darüber machen, wie das im
Schlachthof abläuft und ich bin davon überzeugt, dass
die Kritiker des Schächtens schnell ihre Schnüss halten,
wenn sie nicht gerade wie ich, vegetarisch leben. ;)

.
Universität Giessen:

Nahrung - Vegetarisch Leben

!!! Diese Seite sollte man kopieren und ausdrucken !!!

Das müsst erst einmal reichen.


Aller-Herzlichst

und mit Freude freundlichst vegetarisch leben

Germ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

Hallo!

Ich habe am Montag, den 7. Juli 2008 innerhalb des ARD-Magazins Report Mainz einen Film unter dem Titel Ist Schächten Tierquälerei? gesehen.

Vorsicht! Dieser Film zeigt unter anderem die Qualen des Tieres beim Schächten!

Es ist auch ein deutscher Politiker zu sehen, der mit dem Argument der Religionsfreiheit keine Schritte gegen das Schächten einzugehen bereit scheint. Ist er dumm? Hat er Angst vor einer Auseinandersetzung mit dem Islam?

Hier der Link zum Beitrag: Ist Schächten Tierquälerei? - REPORT MAINZ | SWR.de
Gott möchte nicht, dass Tiere gequält werden.

Außerdem kann man Gott nicht mit Tieropfern gnädig stimmen. Gott will bessere Menschen. Mit Kulthandlungen oder Gebeten werden wir nicht bessere Menschen (das wäre der bequeme Weg). Gott läßt sich nicht mit Kulthandlungen und Gebeten manipulieren.

Tierquälerei darf nicht gottlosen Religionspraktiken geopfert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pete

Sehr aktives Mitglied
Hmm - EuFrank,

Außerdem kann man Gott nicht mit Tieropfern gnädig stimmen. Gott will bessere Menschen. Mit Kulthandlungen oder Gebeten werden wir nicht bessere Menschen (das wäre der bequeme Weg). Gott läßt sich nicht mit Kulthandlungen und Gebeten manipulieren.

Tierquälerei darf nicht gottlosen Religionspraktiken geopfert werden.
dann gehörte das Alte Testament auf den Müll. Und hier - nebenbei gesagt - sehe ich unterschwellig wieder, dass unsre Kultur (wenn man das denn so sagen will wie wir Nutztiere halten und zu Tode bringen) über die Kulturen der Juden und Moslems gestellt wird.

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben