Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tiermedizinstudium im Leipzig?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, vielleicht gibt es ja einige Meinungen und Erfahrungen: Habe ich mit einem Abischnitt von ca. 1,4 - 1,5 eine realistische Chance, in Leipzig gleich einen Studienplatz zu bekommen? (WS 2012)

Ich habe bereits sehr viel praktische Erfahrung, gehe seit Jahren zu meinem Tierarzt, helfe dort immer in der Sprechstunde und habe sogar schon bei Operationen assistiert.

Wie ist das Studium? Nur mal so zur Orientierung: Wie viel Seiten sollte man in 1 Woche lernen können? Ich denke, die Disziplin zum Lernen habe ich, bin wirklich ehrgeizig. Aber ist es gut machbar, wenn man ranglotzt?

Ganz liebe Grüße und danke schon mal im Voraus für Antworten.
 

Anzeige(7)

D

Doppler-Effekt

Gast
Hey.

Erkundige dich doch einfach auf der Website der ZVS (jetzt Hochschulstart) wie hoch dieses Jahr der NC in Leipzig war und wie das hochschuleigene Aufnahmeverfahren aussieht. Die NCs ändern sich jedes Jahr, aber du könntest mit 1,4 eigentlich schon reinkommen. Auf jeden Fall auch an anderen Unis bewerben.

Zur Machbarkeit: Jedes Studium ist machbar. Du schreibst, dass du ehrgeizig und motiviert bist - das sind die wichtigsten Voraussetzungen für den Anfang und die ganze Lernerei. Deine Praxiserfahrung kann dir eventuell später etwas behilflich sein.

Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben