Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierfrage: Urinieren nach Narkose beim Kater?

C

Chrislu

Gast
Gestern Nachmittag wurde meinem Kater unter Vollnarkose Zahnstein entfernt. Er war danach wie immer recht lange "drömelig" - nachts zeigte er dann erste Hungeranzeichen und hat etwas getrunken und inzwischen auch mit Appetit gefressen (heute morgen).

Was mir etwas Sorgen macht, ist, dass er noch nicht uriniert hat. Sprich: Seit gesten Spätnachmittag nicht.

Normalerweise ist das sonst meist gegen Mitternacht der Fall, aber im Katzenklo findet sich nichts (ich hatte es extra vorher frisch gemacht, damit es nachzuhalten ist, wenn er pinkelt)

Er ist auch noch sehr ruhig (ist er allerdings meist nach Narkosen; er braucht immer eine Weile, bis er sie ganz verarbeitet hat).

Wie lange kann ich abwarten, ob er nun noch pischert, was könnte der Grund sein, dass bisher nicht (es war ja keine Bauch-OP) und was würde ein TA tun, sollte der Kater auch den Tag über nicht urinieren?

LG

Christa
 

Anzeige(7)

Bandit2105

Urgestein
Hallo Chrislu,

mach Dir keine Sorgen.
Durch die Narkose wird auch der gesamte Stoffwechsel beeinflusst. Da kann es schon mal sein, dass er einfach noch nicht muss.
Kannst ja mal beim TA anrufen und dich informieren.

Liebe Grüße
Bandit :)
 
C

Chrislu

Gast
Mein TA hat erst heute Nachmittag Sprechstunde und ich mag im Moment noch nicht, da der Lütte sonst nichts weiter zeigt an Probs, zuhause anrufen deswegen.

Du meinst also, ich kann bis dahin gelassen abwarten? Das wären dann 24 Stunden.

Aber ich hoffe ja auch, dass es noch in Gang kommt von allein (ist eben nur ungewöhnlich bei ihm, weil er sonst, wenn er etwas munterer wurde, als erstes pinkelte; allerdings haben die das Narkosemittel gewechselt mit dem Ergebnis, dass er weniger geko*** hat, aber dafür echt noch arg ruhig ist), zumal er jetzt richtig Appetit zeigt und das dann ja auch irgendwie wieder raus muss (er bekommt Nassfutter).

Man macht sich aber auch immer Sorgen um die Fellnasen, gell...?:eek:

Danke für deine Antwort, Bandit.
 

Bandit2105

Urgestein
Das hat bis heute Nachmittag Zeit. Aber ich gehe mal davon aus, dass er dann schon bald muss!
Kann ich gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.

Liebe Grüße
Bandit :daumen:
 
J

john-2

Gast
Hallo,

solange er dabei trinkt, ist das erstmal kein Grund zur Sorge. Ich habe nach meiner letzten
Vollnarkose auch erst 4,5 Liter trinken müssen, bis das wieder lief. Vllt. kannst Du ihm irgend-
wie klar machen, dass er viel trinken soll? :)

LG John
 

Salida

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

Ich kann Dich gut verstehen. Man beobachtet mit Argusaugen das Tier und ist dann ganz euphorisch und freut sich lauthals, wenn sie dann endlich Pipi gemacht haben :D

Bleib erstmal entspannt, wenn bis heute nachmittag nichts ist, dann würde ich auch mal kurz beim TA durchklingeln, aber bis dahin ruhig bleiben.

Deine Katze musste ja auch nüchtern zur OP, da braucht der Körper hinterher auch erstmal viel Flüssigkeit und Energie, gerade weil ja auch die Vollnarkose körperlich sehr anstrengend ist.

Also erstmal locker durch die Hose atmen :)
 
C

Chrislu

Gast
Jo, Gott sei Dank, er hat:daumen: Und man freut sich echt wie nen Schneekönig:D

Danke für eure Tipps und Nachfragen!:)
 
C

Chrislu

Gast
Hier mal rasch 2 Fotos vom Katerle gestern nach der OP und heute mittag - inzwischen ist er nun wieder ganz fit :)

Tommy nach OP.jpg

Tommy 1 Tag nach OP.jpg
 
A

Aloha

Gast
Schön Chrislu, das freut mich sehr!!
Bisserl angeschlagen schaut er schon noch aus - aber soooo süß!!:herz:

Weiter gute Besserung für den Gebeutelten...und Du erhole Dich gut, die Sorgen nahmen
Frauchen sicher arg mit, hmmm?

:blume:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben