Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tiere helfen / Leben retten in Afrika

G

Gast

Gast
Hey,

ich bin 31 Jahre alt und arbeite als Kaufmann.

Ich hab meine letzten Urlaube immer in Afrika verbracht und ich würde diesem Kontinent sogern helfen.

Das Problem ist nur, dass dies alles für 6 Monate ist und die Anbieter dafür einen Betrag von 4.000 € verlangen doch ich möchte einfach nur helfen und nciht mein Geld solchen Anbieter geben.

Die das Roto Kreuz kannst du nur als Ingenieur oder Arzt helfen.

Mir ist die Aufgabe egel ich würde Brunnen bauen oder mit Tieren arbeiten.

Danke.
 

Anzeige(7)

W

wush

Gast
Wenn du einfach hier bleibst und dein Konsumverhalten dahingehend änderst, dass du weniger Fleisch, keine Nahrungsmittel aus konventioneller Landwirtschaft und Sweatshopfreie Kleidung kaufst hilfst du armen Menschen in Afrika und anderswo effektiver.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Hallo Wush

So einfach ist es nun nicht.

Leider ist es so das Orgas wie das RK,THW ein Studium als Voraussetzung machen,auch dann wenn man wirklich nur Brunnen bohrt.
Die beiden großen Kirchen fragen dich doch ttsächtlich ob du an Gott glaubst und wie oft du in die Kirche gehst (eigene Erfahrung).
In meinen Augen ist das aber alles Blödsinn,einen Brunnen bohren kann man lernen alles andere auch.
Ausnahmen sehe ich lediglich im Medizinischen, Technischen oder Konstuktiven Berufen.
Also Arzt,Ing,Meister,Architekt.
Wenn jemand helfen will aus Überzeugung sollte man die nicht am Glauben fest machen ob ja oder nein.
 
G

Gast

Gast
vielleicht solltest Du erst einmal in Deutschland helfen, auch da gibt es genügend Elend,es kommt manchmal echt sehr arrogant herüber, wenn man als Retter Afrikas auftreten will.
 
G

Gast

Gast
kann ja alles sein ich weiß auch hier gibt es genugend die hilfe benötigen.

aber ich war schon in afrika und da hab ich sehr viel leid gesehen und ich will da helfen und nicht hier !!!

ich will nicht als weltretter auftretten ich will einfach nur menschen bzw. wildtiere helfen die gejagt werden von reichen leuten damit die mal ne giraffe schießen können..........
 
T

Tztz...

Gast
vielleicht solltest Du erst einmal in Deutschland helfen, auch da gibt es genügend Elend,es kommt manchmal echt sehr arrogant herüber, wenn man als Retter Afrikas auftreten will.
Sehe ich auch so ähnlich. Andererseits gibt es eben gerade diese Deutschen, die nach erfolgreichem Leben hier nach Afrika auswandern, um dort genauso weiterzuwildern.

Helfen ist immer gut, wenn es unbürokratisch ist und selbstlos - leider sehr sehr selten.

Selbstlosigkeit bedeutet natürlich nicht: mittellos...
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Helfen ist ja grundsätzlich was schönes. ich glaube das die menschen,die sich nach ausserhalb deswegen konzentrieren,nicht wirklich helfen wollen. wäre schön wenn mans könnte wird dann gedacht...sattt hier wo man selbst ist,wirklich hand anzulegen....

man möchte ja gern aber kann nicht,sagt man dann. vielleicht?

sorry aber waren so meine gedanken...

gibt so ha an einem dran sovieles wo wirkliche hilfe gebarucht wird,warum nicht dort hand anlegen?
einfach nur -ein ich möchte dort helfen,finde ich seltsam,als antwort.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Hilfe, keiner will mir helfen Beruf 8
ButterBirne YouTuber - Künstler, leben von der Hand im Mund? Beruf 24
endless.child Ich zerstöre wieder mein Leben. Beruf 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben