Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tiefsinnige Gedanken

_Tsunami_

Urgestein
Habt ihr nicht manchmal auch das Gefühl, dass sich hinter jeder Oberflächlichkeit und Stupidität auch ein tieferer Sinn verbirgt?

Klar, ich arbeite, lebe, werde erfolgreich. Bin vielleicht das Beispiel für Erfolg schlechthin, kann sie alle in die Tasche packen, aber das ist schon alles?

Jeder kann mehr oder weniger schön aussehen, aber ist er es auch?
 

Anzeige(7)

Rikachab

Mitglied
Ich hab ein Spruch gelesen, der heisst:
Es ist nicht wichtig, wie erfolgreich ein Mensch ist sondern wie wertvoll er ist.
Meine Werte liegen ganz bei Vertrauen und richtigen Verständnis, Ehrlichkeit und sowas existiert ziemlich selten.
Ich mag Menschen nicht die sich selber nur gerne reden hören. Naja obwohl jeder braucht iwie Bestätigung.

Ein anderes Thema was mich beschäftigt ist, ist nicht abhängig von Menschen und Konsum zu sein, deswegen habe ich zum Glück kleine Sachen gefunden, die mich zu frieden stellen und nicht die Gesellschaft zu frieden stellen.
Es ist manchmal nicht leicht auf sein Herz zu hören, aber man lernt immer dazu.
 

_Tsunami_

Urgestein
Welcher Sinn verbirgt sich hinter dem Gedanken zum Post??
Natürlich steckt hinter jeder Oberflächlichkeit irgendein Sinn.
Das ist natürlich und in gewisser Weise die Sache. Natürlich ist es einfacher, sich keinerlei Gedanken zu machen, es gewissermaßen einfach laufen zu lassen. Beginnt man aber, sich darüber Gedanken zu machen, wie die Welt tatsächlich ist, was die Motivation hinter Handlungen ist, kann es ziemlich schnell ganz schön holprig werden.

~~~

Zum Glück sind wir hier in einem Forum, und mehrheitlich wohl auch in unserer Freizeit, denn für tiefsinnige Gedanken wird man nicht bezahlt. :giggle:
 

Rikachab

Mitglied
Keinerlei Gedanken zu machen und vor sich hin zu leben, ist gut, weil man unwissend ist, aber wenn man leer ist und keine Lebendigkeit hat und sich fragt ob das alles war?
hat man wirklich das ganze Leben ausgekostet?
Es ist das Zusammenspiel von Geist, Verstand und Gefühl was dem Menschen wirklich Lebendigkeit bringt und vor allem das Vertrauen in sich selber und in andere wuhu.. war ein langer Weg.

Haltet mal eure Hand fest und stellt euch vor ihr lasst euch fallen! Ich find es faszinierend wie sehr man Gefühl und Geist steuern kann. Ein Wunder!
 

_Tsunami_

Urgestein
Keinerlei Gedanken zu machen und vor sich hin zu leben, ist gut, weil man unwissend ist, aber wenn man leer ist und keine Lebendigkeit hat und sich fragt ob das alles war?
hat man wirklich das ganze Leben ausgekostet?
Es ist das Zusammenspiel von Geist, Verstand und Gefühl was dem Menschen wirklich Lebendigkeit bringt und vor allem das Vertrauen in sich selber und in andere wuhu.. war ein langer Weg.

Haltet mal eure Hand fest und stellt euch vor ihr lasst euch fallen! Ich find es faszinierend wie sehr man Gefühl und Geist steuern kann. Ein Wunder!
Da kann ich nur nur zustimmen, aber es mag auch nur eine Illusion sein, dass der Mensch weit mehr kann, als er sich in seinen Zwängen so vorstellen kann.

~~~

Ich meine, Menschen wollen kreativ sein, sind es auch. Und dann wird ihnen plötzlich ein Riegel vorgeschoben. Manchmal mag das gerecht sein, und oftmals auch nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben