Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tiefpunkt meines Lebens erreicht..... Das wars

G

Gelöscht 85627

Gast
NOTFALLPLAN 🙃👍🙂

Ok, kein Geld um irgendetwas zu besorgen. Aber Du wirst hoffentlich noch blickdichte Müllsäcke besorgen können?

Fang damit an und dann heißt es:
IMPROVISIEREN! 😇

Wecker stellen - 1 Stunde!
Dann Gas geben.
Wecker stellen, 15-20 Minuten.
Gas geben.
2 große Pausen von 45 Minuten einplanen.
Imner mit Wecker. Und ohne Ausrede wieder loslegen. Du wirst sehen, das flutscht!

Terrasse:
Gibt es eine Ecke, in der Du sofort etwas abstellen kannst oder ist etwas (!) Vorarbeit nötig?
Je nach Lage Vorarbeit oder direkt in Wohnung beginnen.

Wohnung "aufräumen":
Mit Mülltüten in einen Raum, alles Störende in Säcke verpacken, auf Terrasse stellen.
Nächster Raum.
Kannst Du ja wieder auspacken, wenn die Aufregung vorbei ist. 😉

Dann den Sperrmüll raus, vor die Säcke.
Zeug von Terrasse dazu, grob fegen, ab in Sack, draußen fertig, Tür zu.

Innen weiter:

- Bad/WC Grobreinigung/entkalken Dusche/Wanne/Waschbecken/WC/Katzenklo.

- Küche
Teil ja schon erledigt, Oberflächen reinigen/entkalken.

Restliche Räume ebenso grob entstauben, saugen, wischen.

Hey, das wird! Melde Dich zwischendurch mal
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

ich finde den Notfallplan von @Weltkind super!
Optimal wäre es, wenn Du Vorhänge vor Deiner Terrassentür hättest.
Sperrmüll und Müllsäcke auf die Terrasse (ordentlich hinstellen/stapeln), Vorhang zu - und schon sieht der Vermieter nix.
Die Rauhfaserfarbe klingt genial und sonst würde ich auch da versuchen, die schlimmsten Stellen mit Möbeln zu verstellen oder Bilder rüberzuhängen.

Keine Panik! Das wird schon!
 
T

Taugenichts21

Gast
Es ist so krass. Ich habe niemand absolut niemand den ich um Hilfe bitten kann. Oder mal ausheulen. Oder ablenken. Da ist niemand mehr. Es ist vorbei.
 
T

Taugenichts21

Gast
Er hat den Termin verschoben. Er wohnt weiter weg. Meldet sich nochmal.

Ich habe am Tisch gesessen die Tage. Und bei der Nachbarin in der Strasse paar Häuser weiter den Garten etwas gepflegt. Die ist 4 Wochen im Urlaub.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Es ist so krass. Ich habe niemand absolut niemand den ich um Hilfe bitten kann. Oder mal ausheulen. Oder ablenken. Da ist niemand mehr. Es ist vorbei.
Du bist hier.
Dir wird zugehört.
Du bekommst Hilfestellung.

Er hat den Termin verschoben. Er wohnt weiter weg. Meldet sich nochmal.

Ich habe am Tisch gesessen die Tage. Und bei der Nachbarin in der Strasse paar Häuser weiter den Garten etwas gepflegt. Die ist 4 Wochen im Urlaub.
So. Warum?
Denkst Du, Deine Lethargie, die Erschöpfung, das Kopf-in-den-Sand-stecken, die Vermeidungstaktik, indem Du in einem fremden Garten wurschtelst, ist normal, gesund, bringt Dich weiter?

Warst Du mal beim Arzt? Depression?
Bräuchtest Du medikamentöse und therapeutische Unterstützung?

Wie wird es jetzt weitergehen?
Ich orakle: Du schiebst das Thema weiter vor Dir her. Und hast es ständig als Belastung im Kopf. Kannst Dich aber nicht aufraffen, fühlst Dich beim bloßen Gedanken überfordert, niedergeschlagen.
Dann meldet sich der Vermieter. Panik. Noch mehr Überforderung.


Fazit: mehr vom bisherigen Verhalten bringt mehr besch... Ergebnisse, und das tut Dir nicht gut, Dir wird es noch schlechter gehen.

Also: Du solltest dringend etwas verändern, damit es Dir besser gehen kann!
Ab zum Arzt.



Du brauchst keinen perfekten Haushalt, keine perfekte Ordnung erreichen.
Aber ein Level, auf dem Du schaffst Dich zu halten.

Dafür muss erst in einer Aktion eine Grundlage geschaffen werden für Dich.
Von Dir.
Müll weg, ausmisten was geht, aufräumen, putzen. Je weniger Du hast, desto leichter hältst Du es einigermaßen sauber und ordentlich.

Indem Du Dein Geschirr täglich oder an festen, unumstößlichen Terminen 2 - 3 x wöchentlich spülst.

Indem Du täglich 20 Minuten einplanst, wo Du in allen Räumen wegräumst, was nicht am richtigen Ort liegt. Hast Du Zeit übrig, entstaube, sauge, wische einen Raum.

Und 2 x wöchentlich extra 15 Minuten. 1 x wischt Du in der Küche alles feucht, 1 x in Bad/WC.

Sooo dramatisch ist dann alles nicht mehr.

Aber:
Du kannst das nur, wenn es Dir einigermaßen gut geht. Irgendetwas ist da los bei Dir und das solltest Du dringend abklären.

Kleiner Trost:
Du bist damit nicht allein, es geht auch anderen so.

Und: nochmal andere sind auch nicht perfekt. Ich müsste heute auch viel, mir geht es aber nicht gut. Da ich noch einen wichtigen Termin habe, habe ich das priorisiert und alles blieb liegen, damit ich dann halbwegs fit bin. Rächt sich die nächsten Tage, aber ist eben so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben