Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tiefe Einsamkeit, neue Kontakte..

G

Gelöscht 116354

Gast
Hallo liebe Mitglieder,



ich fühle mich in letzter Zeit einfach so.. einsam. Mir ging es besser als ich studiert habe.. da hatte ich junge Menschen um die 20 um mich herum. Wir trafen uns auf dem Campus und haben gequatscht. Man hatte ein gemeinsames Ziel (Semester überstehen, Klausueren..) Dieses Gemeinschaftsgefühl war toll..

Jetzt arbeite ich .. lebe in einer Kleinstadt… habe eine frische Trennung hinter mich. Und ich denke immer, niemand will was mit mir zu tun haben, weil ich soo kompliziert bin. Ich weiß aber, das kann nicht so sein.

Ich weiß.. durch diese Gefühle und Gedanken entferne ich mich eher von den Menschen und baue eine Mauer um mich herum..

Ich will einfach wieder in einer liebevollen Beziehung leben. Ich fühle mich gerade schrecklich einsam.

Ich versuche es mit Online-Dating. Aber so wirklich das wahre ist es nicht. Man fühlt sich wie auf einen Präsentierteller.. und man wird so begutachtet.

Ich denke, ich sollte mich selbst in die Situation bringen, dass ich Menschen um die 30 kennenlerne.

Ich überlege, ein neues Hobby anzufangen. Ich mochte das Studium, da habe ich nette Mitstudenten getroffen, durch sie weitere Freunde… einen großen Bekanntenkreis. Aber jetzt.. wohne ich hier.. und es ist wie ein Loch.

Ich überlege… wo ich Menschen kennenlerne. Ich fühle mich soo einsam..

Und ich weiß es ist gerade gefährlich mit dem Dating.. weil ich soo bedürftig bin.

Habt ihr Tipps oder Ähnliches.. oder Anregungen…



Liebe Grüße
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Hallo liebe Fina,
also das mit dem Dating würde ich lassen an deiner Stelle wenn du so bedürftig / einsam bist. Ich spreche da aus Erfahrung ;-) Es ist total okay so wie du bist, immer. Wie sieht es mit Kontaktwunsch bzgl. Hobbies aus? Kennst du Spontacts (diese Online Plattform)? - da kannst du recht schnell unverbindlich Leute in deiner Umgebung finden (vorausgesetzt du wohnst nicht in Pusemuckel) die ein Interesse teilen. Vielleicht wäre das ja was für dich? Du kannst da Leidenschaften wie fotografieren, Theater-/Musical-/Konzert- besuchen, kochen, Muzak machen, whatsoever nachgehen ohne alleine sein zu müssen noch dich iwie "verkaufen" zu müssen und durchaus ab und zu tolle Gespräche führen und auf jeden Fall nette Leute kennenlernen, jedenfalls biste dann weniger einsam und dir muss dabei nix peinlich sein. :) Alles gute Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

guck mal in die Threads in meiner Signatur - da findest Du einen Thread zu Hobbies und einen zu Portalen, wo man Leute allgemein kennenlernen kann.

2 Freunde von mir haben ihren momentanen Lebenspartner gefunden bei:
www.wander-community.de

Da kann man nicht nur zum Wandern Leute kennenlernen.

Auf jeden Fall: aktiv werden, gucken, ob es eine Freizeitgruppe bei Dir in der Nähe gibt. Ob Du ein Ehrenamt vielleicht machen möchtest - neue Dinge ausprobieren, neue Kurse - hobbies.

Waldbaden machen (achtsames Wandern im wald, hat mit Baden nichts zu tun): da gibt es Kurse drüber bzw. wird es oft in der VHS angeboten.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich versuche es mit Online-Dating. Aber so wirklich das wahre ist es nicht. Man fühlt sich wie auf einen Präsentierteller.. und man wird so begutachtet.
Ich habe meine Partnerin über das Internet kennengelernt. Beide Seiten sind wie auf dem Präsentierteller. Anfangs hat es mich ziemlich viel Überwindung gekostet. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Vorher war ich ewiger Single - ungewollt. Ich habe mich sicherlich ziemlich blöd angestellt.

Hast Du denn ansonsten keine Freundinnen oder Leute, die Du mal triffst?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Was ist dabei, wenn man in ein Portal schreibt, dass man sich sehr einsam fühlt???!! Dreimillionen anderen gehts doch gleich!!!
Ich würde mir einen netten Text einfallen lassen, der impliziert, dass man keine weiteren Absichten hegt, als Freundschaft zu knüpfen mit wem, der auf ähnlicher Wellenlänge ist und wo man deutlich sagt, auf kameradschaftlicher Basis.
Etwas anderes ist eh nicht seriös. "Liebe und Sexgeschichten" kann man ja behutsam ausklammern, das wird man verstehen, wenn nicht, dann hat man das zu wenig erklärt, wieso, warum.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich habe meine Partnerin über das Internet kennengelernt. Beide Seiten sind wie auf dem Präsentierteller. Anfangs hat es mich ziemlich viel Überwindung gekostet. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Vorher war ich ewiger Single - ungewollt. Ich habe mich sicherlich ziemlich blöd angestellt.

Hast Du denn ansonsten keine Freundinnen oder Leute, die Du mal triffst?
Hallo lieber CabMan, bitte beschreibe deine Geschichte näher. Was hast du gemacht, "welche Frage" hast du gestellt, wie war der weitere Verlauf?

Ich habe nämlich auch mit dem Internet beste Erfahrungen gemacht und falls nicht, dann habe ich nichts weiter tun müssen, als vorbei gehen, ausweichen, oder nein danke sagen.

Einsam braucht keiner sein, wäre auch niemand, es sei denn, er lässt sich einsperren, oder sperrt sich ein, bzw aus. Die Welt ist voll von lieben Menschen.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Ich habe meine Partnerin über das Internet kennengelernt. Beide Seiten sind wie auf dem Präsentierteller. Anfangs hat es mich ziemlich viel Überwindung gekostet. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Vorher war ich ewiger Single - ungewollt. Ich habe mich sicherlich ziemlich blöd angestellt.
Erm ich meine momentane Partnerin auch :cool: , aber es war keine Dating-Absicht... sondern eher ungezwungen was ab und zu zusammen machen... und man, sie hat mich halt iwann ab einem Punkt mehr als begeistert... also aber mir wäre bei einem ersten "Date" / Essen gehen weil ja iwie auf der Suche nach einer Lebensgefährtin ohne näher kennen leider speiübel geworden, sorry,.. weil irgendwie finde ich es intim mit Menschen essen zu gehen und möchte das nicht mit Menschen die ich nicht zumindest halbwegs kenne... 🤷‍♂️ Vielleicht hilft da eben @Binchy mit der Wandercummunity Idee z.B. Sowas weiss ich nicht. Meinereiner geht bisher nicht gerne wandern ;-) Was ich weiss ist: wenn man was zusammen macht und das mag und sich unterhält und gut dabei fühlt und herzlich lachen kann, dann kann man sich dabei zwanglos näherkommen und sogar eine richtig schöne Beziehung draus wachsen. Mit "online Dating" kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Meine schlimmste Erfahrung mit Online-Dating war dass eine Frau mich als Narzissten beschimpft hatte und eine andere ein Kind von mir wollte... ich meine hallo?
 
Zuletzt bearbeitet:

CabMan

Aktives Mitglied
Hallo lieber CabMan, bitte beschreibe deine Geschichte näher. Was hast du gemacht, "welche Frage" hast du gestellt, wie war der weitere Verlauf?
Mein Problem war, dass ich ein Problem damit hatte, DIE Frau kennenzulernen. Das hat bei mir im realen Leben überhaupt nicht funktioniert. Irgendwann habe ich mich dazu durchgerungen, mich in einem Onlineportal anzumelden. Mir hat gefallen, dass die Frauen dort auch einen Partner suchten. Mir hat auch gefallen, dass ich beim Schreiben einfach mehr Zeit hatte. Komischerweise hatte ich dort nie das Gefühl, gegenüber den anderen Männern weniger Chancen zu haben. Genau dieses Problem scheint ein User in einem anderen Faden zu haben.
 
G

Gelöscht 123684

Gast
Nach dem Studium fällt fast jeder irgendwie in ein Loch. Das ist ne harte Zeit in vielerlei Hinsicht...
Statt Onlinedating würde ich lieber mal Seiten wie MeetUp oder Groops oder "Neu in XY"-Gruppen auf Facebook etc ausprobieren. So lernst du vielleicht eher neue Leute kennen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
neukat Tiefe Gefühle für eine Freundin! Freunde 45
G Einsamkeit ein gesellschaftliches Problem? Freunde 78
G Einsamkeit, bei mir meldet sich niemand Freunde 98

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben