Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

tief traurig und Depressiv!

Artisan

Neues Mitglied
Hallo die Runde!

Mir geht es heute so schlecht wie noch nie. Ich bin mittlerweile über fünfzig und wurde heuer im Sommer geschieden. Ich hatte mit meiner Frau schon lange keine Beziehung mehr und wir lebten seit vielen Jahren wie Bruder und Schwester. Sie ging mir auch aus dem Weg, war immer mit ihren Freundinnen unterwegs, etc. Gemeinsamkeiten Null! Ich hatte ihr letztes Jahr schon mal gesagt das wir uns trennen, wir stritten und dabei blieb es. Heuer im Frühjahr lernte ich eine Frau kennen, wo es beidseitig funkte. Meiner Frau erklärte ich daraufhin dass ich mich trennen möchte und scheiden lassen will. Sie akzeptierte es. Sie erfuhr dann hinten rum, dass ich einen Neue habe, der sie auch dann die Schuld am scheitern unserer Beziehung gab. Das stimmte aber nicht, was ich ihr auch versuchte zu erklären. Fakt war/ist, sie ist zutiefst enttäuscht von mir. Die "neue" war maximal der Trigger dazu. Aber was ich seitdem habe, ist ein unheimlich schlechtes Gewissen, tag täglich. Es wird auch mit der jetzigen scheitern, ich kann fast keinen klaren Gedanken fassen, auch die restlichen Dinge sehe ich mittlerweile anders. Ich finde auch mittlerweile nichts mehr, was mich an meiner Ex-Frau gestört hat. Ich habe sie gestern zufällig getroffen und mit ihr 10 Minuten gequatscht. Seit dem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich vermisse sie unheimlich! Ich kann es nicht fassen was ich für ein Idiot bin. Das ist doch alles nicht normal, vielleicht stimmt etwas mit mir nicht! Fakt ist, ich weis momentan nicht mehr weiter. Ich trinke auch jeden Abend ordentlich zu viel, habe aber mein Leben sonst recht gut im Griff. Aber so geht es nicht weiter, hat jemand einen Rat wohin man sich um Hilfe wenden kann? Ich hoffe es halbwegs lesbar geschrieben. Vielen Dank für das Durchlesen meiner Wirren Taten/Gedanken.
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Es gibt Suchtberatung, wobei das ja jetzt nicht mit dem Trinken zu tun hat, sondern eher darum, das du deine Gefühle wieder in den Griff bekommst.
Es ist selbstverständlich, das man ein schlechtes Gewissen hat. Man war so lange mit dieser Person verheiratet und du hast dein Leben mit ihr geteilt. Ich würde eher eine Therapie empfehlen, damit du eben darüber klar kommst.
 

57-55

Aktives Mitglied
Zuerst einmal mit dem Trinken aufhören, wie @Bärt schon schrieb.
Dann musst Du Struktur in Dein Leben bringen, gehe ins Fitnessstudio, zum Yoga oder übe meditieren.
Einen Therapieplatz wirst Du so schnell nicht bekommen.

Ist Deine Frau noch frei?
Wenn ja, kannst Du Dich ihr wieder versuchen zu nähern, versuchen eine komplett neue Beziehung aufzubauen.
Natürlich nur, wenn sie auch Interesse hat.
Beim ›Kennenlernen‹ könnt ihr Eure vergangene Beziehung reflektieren und feststellen, was falsch gelaufen ist.
Wie erwähnt, nur möglich, wenn sie auch Interesse hat.

Ansonsten ist es vielleicht besser, wenn Du erst einmal keine Beziehung eingehst.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Heuer im Frühjahr lernte ich eine Frau kennen, wo es beidseitig funkte. Meiner Frau erklärte ich daraufhin dass ich mich trennen möchte und scheiden lassen will. Sie akzeptierte es. Sie erfuhr dann hinten rum, dass ich einen Neue habe, der sie auch dann die Schuld am scheitern unserer Beziehung gab.
Ist diese neue Frau auch aus einer Beziehung ausgebrochen?
Weiß sie, dass du ihr eigentlich keine Chance gibst?
Es wird auch mit der jetzigen scheitern,
Ich finde auch mittlerweile nichts mehr, was mich an meiner Ex-Frau gestört hat.
Vielleicht DAS hier:
Ich hatte mit meiner Frau schon lange keine Beziehung mehr und wir lebten seit vielen Jahren wie Bruder und Schwester. Sie ging mir auch aus dem Weg, war immer mit ihren Freundinnen unterwegs, etc. Gemeinsamkeiten Null!
Vielleicht wäre es gut für dich, mal alleine zu leben und zur Besinnung zu kommen.
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Ich habe gelernt, das man erst mal sich selber zu finden sollte. Das heißt, erst mal keine Beziehung oder sonstiges, das wäre der anderen Person absolut nicht fair. Beende erst mal eines, finde dein wahres Leben und konzentriere dich auf dich. Bevor du wieder auf andere zugehst, lerne dich selber kennen und vor allem lebe dein Leben nach deinen Voraussichten.
 

Artisan

Neues Mitglied
Zuerst einmal mit dem Trinken aufhören, wie @Bärt schon schrieb.
Dann musst Du Struktur in Dein Leben bringen, gehe ins Fitnessstudio, zum Yoga oder übe meditieren.
Einen Therapieplatz wirst Du so schnell nicht bekommen.
Ich werde mich zu einer Suchtberatung begeben, das trinken ist schon länger mein Problem. Aber ich gehe nur selten weg, das heißt ich trinke wirklich gerne aber alleine und zu Hause. Ich habe mich auch über die Jahre von allen anderen entfernt. Ich bin gerne alleine. Jetzt merke ich aber das traurige daran, ich bin komplett alleine und habe auch niemanden zum reden!

Ich habe keine Ahnung ob sie eine Beziehung hat oder nicht. Vermutlich will sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie hat auch ein paar Freundinnen, die haben recht ordentlich gegen mich gehetzt und an der Wahrheit etwas"gedreht".
 

57-55

Aktives Mitglied
Ich werde mich zu einer Suchtberatung begeben, das trinken ist schon länger mein Problem. Aber ich gehe nur selten weg, das heißt ich trinke wirklich gerne aber alleine und zu Hause. Ich habe mich auch über die Jahre von allen anderen entfernt. Ich bin gerne alleine. Jetzt merke ich aber das traurige daran, ich bin komplett alleine und habe auch niemanden zum reden!

Ich habe keine Ahnung ob sie eine Beziehung hat oder nicht. Vermutlich will sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie hat auch ein paar Freundinnen, die haben recht ordentlich gegen mich gehetzt und an der Wahrheit etwas"gedreht".
Dann sprich mit ihr, mehr kannst Du nicht machen.
Ruf Sie an und frage Sie, ob Ihr Euch auf einen Kaffee treffen könnt.
Plaudere mit Ihr, wenn es sich ergibt, frage sie, ob Du um sie werben darfst.

Du musst natürlich damit rechen, dass sie nein sagt.
In diesem Fall bitte nicht weinen oder zusammenbrechen.
Drücke Dein ausdrückliches Bedauern aus und verabschiede Dich.

Sagt sie ja, ich denke, Du hast das Werben nicht verlernt.
 

Artisan

Neues Mitglied
Ist diese neue Frau auch aus einer Beziehung ausgebrochen?
Weiß sie, dass du ihr eigentlich keine Chance gibst?
Nein, die ist aus keiner Beziehung ausgebrochen.
Nein, sie weis nicht das ich dem eigentlich keine Zukunft gebe.
Ich weis es ja selbst erst seit kurzem, aber sie merkt dass ich einfach "abgelenkt" bin. Ich bin auch kein Schauspieler, ich kann das nicht überspielen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Arme.
Ich würde an deiner Stelle erstmal Single bleiben.
Frauen sind ja keine Puppen, die man mal in die Schublade wirft und dann wieder rausholt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben