Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tics,schon seit 7 Jahren.

Fabian94

Mitglied
Hallo,

ich heiße Fabian und bin 15 Jahre alt, ich leide jetzt schon seit 7 Jahren unter den sogenannten Tics.Ich habe schon Medikamente eingenommen, die leider nichts brachten.Durch diese war ich dann immer sehr müde.Außerdem kann ich mich nie konzentrieren,was mich sehr stört, wenn ich in der Schule alles verstanden habe, liegt die Arbeit vor mir und was ist?!,ich bekomme nichts aufs Blatt... .
Mein Mitschüler sprechen mich auch immer drauf an und die leherer, die lachen noch darüber...in der Art,jetzt halt doch mal still... sonst binden ma dich fest... .Auch wenn sich das komisch anhört...Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll -.- !
Jetzt ist meine Frage, könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben?!...:mad:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Fabian,
hat es der Arzt schon mit Magnesium oder mit Zink probiert? Das sind Nährstoffe, die gerade in der Wachstumszeit oft fehlen. Magnesium ist z.B. für die Muskelfunktion zuständig und Zink für die Konzentrationsfähigkeit.

Dann könnte dir noch Vitamin B12 fehlen. Das ist für die korrekte Nervenweiterleitung zuständig und kommt z.B. in Innereien (oder in Red Bull ...) vor. Was mir auffällt ist, dass du es in einem Alter bekommen hast (die Tics), in dem viele Kinder ihren Vitamin-B12-Vorrat in der Leber aufgebraucht haben, den sie von der Mutter während der Schwangerschaft mitgebracht haben - nämlich ca. für sieben Jahre.

Wenn du danach wenig Innereien gegessen hast, könnte dein Vitamin-B12-Bestand zu niedrig sein. Das kann der Arzt messen und dir dann B12 verschreiben oder zumindest empfehlen (ein gutes, frei verkäufliches Präparat aus der Apotheke wäre B12 Ankermann).

Gruß, Werner

P.S. Du könntest z.B. auch mal öfters Innereien essen und schauen, ob es weniger wird (da ist B12 und Zink drin) - und vielleicht mehr magnesiumhaltige Sachen wie Vollkorngetreide essen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Prima, und lass mal hören, was dir geholfen hat!

Für Beobachtungen bietet es sich an, dass du dir eine kleine Tabelle machst und darin einträgst

a) wie stark/oft die Tics auftraten
b) was du versucht hast

Dann kannst du bald genau sehen, wie/ob sich was auswirkt und das dann beibehalten oder - falls es nochmal anfängt - erneut machen.

Ich hatte übrigens in deinem Alter auch immer mal wieder Tics (am Auge) und niemand konnte mir was dazu sagen - der Arzt meinte nur "das vergeht von selbst".

Schönen Gruß,
Werner
 

Skynd

Aktives Mitglied
meine Tics als Kind waren psychologischer Natur.

ist ein Tic am Auge wirklich bereits ein Tic? wenn ja, dann wohl die harmloseste Art....

wenn dich die Medikamente müde machen, würde ich sie SOFORT absetzen.
wobei ich natürlich nicht weiß, inwieweit dich deine Tics im Alltag beeinträchtigen.

grundsätzlich solltest du lieber auf Werners Tipps hören.
in Zusammenhang mit ausreichend Kohlenhydraten, solltest du deine Müdigkeit bald wieder im Griff haben.

gute Besserung


Skynd
 
G

Gast

Gast
hallo
Das was fabian 94 da schreibt über seinen Verdacht bezüglich des Tourette - syndrom´s klingt ganz nach dem was meine Tochter so sagt . Die ist jetzt 15 und ein halbes jahr und hat das Tourette Syndrom mit zehn Jahren in der med. Hochschule in hannover von oberster fachkraft sozusagen diagnostiziert bekommen .
Ist auch keine Krankheit , welche man unbedingt haben möchte , wäre aber durchaus sinnvoll so einen Verdach abzuklären . Gibt auch dieses Tourette - Forum und verschiedene fähige , kompetente Selbstbetroffene , an die Du Dich wenden kannst . Meine Tochter , beschreibt den Gefühlszustand beim Schreiben von Arbeiten auch so . Auch an den Stuhl anbinden wollte man sie schon . Sie lebt seit zweieinhalb jahren bei Pflegeeltern und ich glaube die experimentieren ganz gerne nen bisschen it ihr herum . Von Zeit zu Zeit , wenn´s ihnen gerade so in den kram paßt . Also ich bin nicht gut zu sprechen auf diese leute , aber ich habe leider zur Zeit auch keinen Kontakt zu m einer Tochter mehr . Bin in dieser " Sache " also keine Ansprechpartnerin . Also kläre Deinen Verdacht med. ab , daß macht frei von unnötiger Angst . Gruß Kaleidoskop
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben