Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tickt dieser Mann richtig

K

käferle

Gast
Was haltet ihr von folgender Aussage
Habe schon länger eine Freundschaft mit einem gleichaltrigen Mann.
Wir sind beide 43 Jahre allein lebend.
Wir sprechen über alles,vor kurzem sprach ich das Thema Liebe an.
Er sagte mir wenn er das wort Liebe hört dann denkt er an seine Mutter.
Ich sagte ihm Mutterliebe ist was anderes als mit einem Partner.

Er bestand darauf das es für ihn nur eine Liebe kennt eben die zu seiner Mutter
Alles andere wäre für ihn eine art den trieb befriedigen.
Er hatte mehrere Beziehungen die nie länger als wie 6 Jahre hielten.
Er meinte das er einfach anders ticken würde,er sich zur Sexualenergie sehr hingezogen fühle.
Vielleicht weiss er darum nicht was Liebe ist.
Was meint ihr dazu oder ist dieser Mann Beziehungsunfähig
 
M

Monarose

Gast
Hallo Käferle,

"Sexualenergie" klingt ja lustig! Er kann also Sex haben mit Frauen, sie dabei aber nicht lieben. Wäre vielleicht zu riskant, weil man dann WIRKLICH zu erreichen und zu berühren ist. Das kann sehr wohl-und auch sehr wehtun. Wenn ich mir umgekehrt vorstelle, als Frau nur meinen Pa lieben zu können, würde ich mir viele Fragen stellen. Und eine Therapie anstreben. Aber wichtig ist, wie ER sich befindet. Wenn er so glücklich ist und Frauen keine Liebe "vorspielt", ist es doch o.k.
Ich wünsche allerdings keiner Frau einen Partner, der nur Mama liebt...

Liebe Grüße

Monarose

P.S.: Merke eben: Dies ist mein 100. Beitrag! ;-) Ich stehe auf Zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was meint ihr dazu oder ist dieser Mann Beziehungsunfähig
Schon - aber halt nur gegenüber seiner Mutter :) und vielleicht gegenüber einer Frau, die ihn an seine Mutter erinnert?

Mir scheint auch, wie dir, dass er bisher noch keine "erwachsene Liebe" erlebt hat, also eine, die ihn als ganzen Menschen betrifft und nicht nur diesen oder jenen Aspekt der Palette des Menschlichen.

Wobei manchmal bei solchen Biografien auch "Wunder" geschehen, wenn "die Richtige" kommt oder jemand älter und reifer wird.

Lebt denn die Mutter noch?
 
B

Blues

Gast
Hallo käferle

Menschliche Wesen gibt es schon über 6 Millionen Jahre und mit Mutterliebe allein wären sie gnadenlos untergegangen. Deshalb gibt es Liebe in allen möglichen Formen unter den Menschen. Das bestimmt und ermöglicht erst das soziale Zusammenleben.

In der Pubertät lernt man von der Mutterliebe umzuschwenken auf die erotische Liebe, die partnerschaftliche Liebe. Frag ihn doch mal ob er schon verliebt war? Zumindest entgeht ihm da doch was.

Ob er beziehungsunfähig ist - wer will sich da ein Urteil erlauben? Wenn er sich als harter Mann fühlt, der Liebe nicht braucht, na dann gute Nacht. Muss ja aber nicht so sein. Ich bin jedenfalls lieber ein Softkeks.

Liebe Grüße von Blues
 
K

käferle

Gast
Ja Mama lebt noch.Er hatte in jungen Jahren kein gutes verhältnis zu seiner Mama.
Er sagte früher hasste er seine Mutter,jetzt liebt er sie wie das so kam weiss ich nicht und möchte ihn auch nicht fragen.
Seine Mama hätte ihn immer am liebsten von all seinen Geschwistern gehabt( 7 Geschwister)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben