Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tickende Zeitbombe in der Familie

cuneiform

Mitglied
Was hältst du von der Anschaffung eines grossen Hundes...ein Wachhund.?

Ich habe für unser grosses Haus und Grundstück mehrere Wachhunde...sie wirken auf andere Leute extrem abschreckend.
Einen Wachhund anzuschaffen, weil man jetzt akut bedroht wird, halte ich für ... hm, unpassend nun nicht - aber ein Hund sollte grundsätzlich ins Leben passen und gekauft werden, weil man eben einen Hund möchte - nicht nur, weil man ihn akut zur Abschreckung braucht.
Ich kenne genug Familien, in denen der Gedanke des Wachhundes, der stets die Familie beschützt, nach hinten los ging - weil Herrchen den Hund nicht sauber führen konnte oder der Hund im Alltag nicht rassegerecht trainiert wurde. Warum wohl landen so viele Schäferhunde im Tierheim?

Eine Alarmanlage vom Fachmann wäre die langfristig günstigere und v. A. zuverlässigere Lösung, denn einem Hund kannst du einen mit Gift präparierten Köder zuwerfen, etwas warten und der ist ausgeschaltet. Xylit z. B. ist hochgradig giftig für Hunde und mittlerweile in vielen Lebensmitteln drin - ein Kaugummi mit Xylit reicht, um einem gesunden Labrador eine mitunter tödliche Xylitvergiftung zuzufügen. So im Bekanntenkreis geschehen.

Mit einer guten Alarmanlage geht das nicht so einfach. Der TE schrieb ja aber, dass die finanziellen Möglichkeiten nicht so viel hergeben.
 

Daoga

Urgestein
Die Alarmanlage schleppt man aber nicht mit herum auf der Straße. Die meisten gewaltsamen Übergriffe finden dann statt, wenn der Mann klingelt und die Frau ahnungslos öffnet "weil er noch was abholen wollte" oder so, oder gleich auf der Straße. Dann sind auch mögliche Begleitpersonen in Gefahr, wenn der Mann eine Waffe hat. Ein großer Hund hat den Vorteil, daß er für einen Angreifer weniger berechenbar ist als ein menschlicher Begleiter, zum Beispiel ggf. auch dann noch angreifen wird wenn er selber schon schwer verletzt ist.
 

Daoga

Urgestein
Noch eine kleine Anmerkung für alle Fälle: hölzerne Eingangstüren sind in der Regel nicht kugelfest. Es gab schon Fälle, wo ein Schießwütiger einfach mit der Pistole durch eine Tür durchgeschossen und die dahinter stehende Person getötet hat, auch das Guckloch in einer Tür besteht nicht aus schußsicherem Glas. Falls der Typ also plötzlich vor der Tür steht und man nicht weiß, ist er bewaffnet oder nicht, lieber kein Risiko eingehen, nicht direkt hinter die Tür stellen, wenn man nicht öffnen will, und mit ihm quatschen wollen. Eine Holztür taugt nichts als Schutzschild gegen eine Pistole!
 
S

Sonne980

Gast
Wieso habt ihr so lang gewartet? Wie stehen eigentlich deine Großeltern zu der Sache? Wegen der Polizei finde ich auch grenzwertig. Würde einfach den vorgesetzten kontaktieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben