Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thrombozyten erhöht

liwo

Mitglied
Hallo, meine Thrombozyten sind erhöht. Mein Wert liegt bei 435. Dies ist schon seit Monaten der Fall (schon bei mind. 3 Blutabnahmen wird das angezeigt). Bisher hat aber noch kein Arzt irgendwas dazu gesagt. Ich habe gelesen, dass man dadurch ein höheres Risiko für Thrombosen hat. Meine Oma hat das Antiphospholipidsyndrom und sie ist sehr thrombosengefährdet (hatte bereits 2 Lungenembolien). Wer hat auch mit erhöhten Thrombozyten Erfahrung? Was kann die Ursache bei mir sein? Muss ich Angst haben?

LG
 

recuperation

Aktives Mitglied
Ich kenne das so, dass der Arzt die Werte mit einem durchgeht bzw. nur kurz selbst überfliegt und Sachen anspricht, die er für erwähnenswert hält. Wenn er zu deinen Thrombozyten nichts sagt, würde ich mir keinen Kopf machen. Zumal dein Wert laut Dr. Google nur leicht erhöht ist (aber da will ich mich nicht festlegen, bin kein Arzt).
 

liwo

Mitglied
Dein Wert für Thrombozyten ist geringfügig erhöht.
Der Normalbereich bei Erwachsene liegt bei 150 bis 400 Zellen.
Wenn es dich jedoch weiterhin verunsichert, dann sprich es bei deinem nächsten Arztbesuch direkt an.
Auf meinem Befundzettel stand bis (ich glaube es war380 um den Dreh) 380 ist normal. Das hat mich verunsichert. Vor allem ,weil es ja schon länger so erhöht ist. Aber das stimmt, ich rede meinen Hautarzt nochmal darauf an👍
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Albumin und Bilirubin erhöht Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben