Anzeige(1)

Therpaie in einer Klineik ???

heror112

Mitglied
Hallo,

ich habe seid Janur einen Therapieplatz. Da gehe ich einaml die Woche hin. Leider habe ich immer nur alle 2-3 Wochen einen Termin. Meine Therapuetin un dvorallem ich haben darüber gesprochen, ob ich in eine Klinik gehe. Ich habe sher viel angst davor, weil meine Eltern immer gegen eine Therapie waren. Ich bin im Moment im 2. Lehrjahr und würde dann für die Zeit der Therapie eine Pause machen. Der Betreib und die IHK sind damit einverstanden. Ich soll nach Riedstadt gehen. HAt da jemand erfahrungen??? Meine Freundin war da. Sie fand es eine schön, wenn auch anstrengende Zeit. Ich habe auch angst hin zu gehen,w eil sie schon da war.

Ich hoffe mir kann jemadn meine Angst nehmen.

Dnake schon mal,

Liebe Grüße, Heror
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Heror,
toll, dass du die Therapie machst und deine Themen mit professioneller Unterstützung angehst. Dass du vor dem nächsten Schritt Angst hast ist normal - und auch sinnvoll, weil du dich so nicht kopflos in etwas reinstürzt sondern überlegt und informiert. Kannst du vielleicht mal vorab dort hingehen zu einem Informationsgespräch? Das wäre dann wirklich aus erster Hand und nicht mit den Augen von jemand völlig anderem. Du kannst da ganz gute oder aber ganz schlechte Erfahrungen hören, aber das hat nichts mit dem zu tun, was DU dort erleben wirst oder nicht.
Gruß, Werner
 

heror112

Mitglied
Hallo Werner,

meine Freundin und ich waren gestern auf der Station auf die ich auch sehr wahrscheinlich komme. Ich fand die Pfelgekräfte dort sehr nett. Ich habe mich da auf anhieb wohl gefühlt. Ich freue mich auf die Zeit., Aber dennoch habe ich angst. Denn ich war in der Therapie von meiner Freundin auch einThema. Ich habe angst, dass sich die Therapeutin und Pfleger schon ein Bild von mir gemacht haben.

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Heror
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich habe angst, dass sich die Therapeutin und Pfleger schon ein Bild von mir gemacht haben.
Na, dann warst du ja schneller als meine Idee mit dem Besuch - prima!

Das mit der Therapeutin vergiss mal schnell - wenn sie ein Profi ist, wovon ich ausgehe, wird sie sich erst im Gespräch selbst ein Bild von dir machen.

Aber Angst zu haben ist in dieser Situation normal, hätte ich auch. Sobald du dort bist, verschwindet sie ...

Schönen Abend!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Unterbringung ohne Verlangen in einer psychatrischen Einrichtung Therapie 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben