Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapien für die Augen

tafelkreide

Mitglied
Ich weiß nicht wie es euch so ergeht, aber ich sitze wegen der Arbeit und dann auch in der Freizeit total viel vor dem Computer... in letzter Zeit merke ich immer mehr, dass die Augen ein wenig brennen.

Ein Kollege hat mir nun erzählt, dass es in Österreich eine Therme geben soll, wo eigene Therapien für die Augen angeboten werden.

Kennt die jemand? Ich bin für jede Info dankbar :)
 

Anzeige(7)

Michael84

Mitglied
Hallo
Ich habe bisher auch nur etwas von Entspannungsübungen für die Augen gelesen. Die haben mir geholfen, bei der langen Bildschirmarbeit. Einfach mal für eine minute die augen schliessen, dann aus dem fenster schauen, so weit wies geht, in einer stadt geht das weniger.

Du könntest auch mal zuerst die Bildwiederholfrequenz in den Grafikeinstellungen überprüfen immer das maximum einstellen, was dein monitor kann, ansonsten noch die farbtemperatur im menü am Monitor selbst, eine ist für hell beleuchtete Räume und die dunklere für dunklere Räume, dann wirst du nicht so geblendet.

Gruss Michael
 

tafelkreide

Mitglied
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten... und sorry, dass ich mich erst wieder zu Wort melde, aber mein Internet hat über Neujahr leider nicht wirklich funktioniert.

Ich werde versuchen, dass ich zumindest einem Teil eurer Tipps nachkomme ;) und bez. der Therme: Das würde zwar natürlich mehr kosten, aber dafür könnte ich für einige Tage ordentlich abschalten. Ist ja nie schlecht, oder? :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben