Anzeige(1)

Therapie - was mach ich mit meinen Plänen?

Mamori

Mitglied
Hallo ^^


Heute habe ich erfahren, dass meine Thera wohl doch länger dauert, als ich gedacht hatte. Hatte so mit höchstens nem halben Jahr gerechnet, jetzt sagt die Therapeutin, es würde wohl etwa ein Jahr dauern, wenn nicht sogar länger. Ich bin jetzt in der 13, mache bald Abi und wollte danach ins Ausland. Ich habe mir auch schon einige Unis angesehen und für mich stand immer fest, nach dem Abi so schnell wie möglich weg von zu hause. Einfach, weil ich das für mich brauche.
Allerdings möchte ich die Thera nicht einfach fallen lassen oder mir ne neue Stelle suchen, wo ich dann wieder von neu beginnen muss. Ich war einfach so froh, dass ich endlich den Schritt gemacht hatte und ihr einige Dinge schon sagen konnte. Außerdem stimmt die Chemie und ich glaube, dass sie sich gut auf mich einstellen kann (ihre Art ist einfach die „richtige“ für mich, denk ich).
Wahrscheinlich wars blöd von mir zu denken, die Thera sei in dem Tempo durch, aber ich sehe meine Sachen auch nicht so krass an; manche haben einfach viel größere Probleme, deshalb ...


Vielleicht könnt ihr mir ein bissche dazu sagen :)
Wäre echt lieb!

lg Mamori
 

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
Hallo Mamori

wichtig ist jetzt deine Therapie dann wird dir dein Leben und deine Pläne für die Zukunft auch gelingen.
Einfach das Jahr pausieren und alle Pläne aufschieben

;) Den Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben ;)

und sich darauf freuen wenn das Jahr um ist und du voller Tatendrang bist ;)

alles Gute wünscht dir
Rennschnecke
 

Mamori

Mitglied
Danke für deine nette Antwort, Rennschnecke :)
Mittlerweile bin ich auch so weit, dass ich die Therapie wirklich erstmal zu ende machen möchte. Müsste ich halt hier wohnen bleiben. Generell könnte ich die Zeit ja auch gut nutzen, mit Praktika und arbeiten gehen. Gestern habe ich meinen Eltern zum ersten Mal klar gemacht, dass ich ein Prob hab, aber von der Thera konnte ich noch nix sagen. Sie werden nach den Gründen fragen und versuchen, mich davon abzubringen. Vor allem, da es jetzt so lange dauert. Aber naja.

Ich werde jetzt erstmal die Thera machen. Punkt.

Lg Mamori
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben