Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Therapie ohne Wissen der Eltern oder erst Lehrer?

Melissa2805......

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe da so paar Probleme und weiß nicht weiter. In 3, 4 Wochen werde ich 15 Jahre alt. Als Kind habe ich sehr viel Unschönes erlebt. Ich habe deswegen anfangen mich vor 3 Jahren selbst zu verletzen, es gab auch suizidversuche, von denen meine Eltern nichts wissen. . Letztes Jahr habe ich mich eined Lehrerin anvertraut, weil ich keine Kraft mehr hatte. Sie hat mir auch sehr oft geholfen. Auch als ich ihr zur Last gefallen bin. Sie hat mir auch angeboten sie anzurufen falls nötig. Ich war 6,5 mal bei einem psychologen, doch ich wollte da aufgrund der Psychologin nicht mehr hin
Meine Eltern sollten nichts davon erfahren, sie möchten das es mir gut geht aber ich kann es nicjz sagen. (den Grund möchte ich nicht sagen). Ich merke nur, dass es mir Zeit Zur Zeit schlechter geht. Ich wollte nochmal mit meiner Lehrerin reden, aber ich habe Angst und nicht das Gefühl, dass sie mich sonderlich leiden kann und dass ich sie sehr oft nerve. Ich darg außerhalb meines Wohnortes nicht raus. Zu Vertrauenslehrern kann ich auch nicht. Ich würde gerne eine Therapie machen, deswegen meine Frage: kann ich eine Therapie machen ohne das meine Eltern das erfahren? Oder müssen sie es wissen? Wie könnte ich einen Therapeuten finden? Oder sollte ich trotz dieser Situationen mit der Lehrerin mit ihr reden?
Vielen Dank im Voraus
 

Sinak

Mitglied
Hallo meine Liebe Melissa,

Du musst wissen in deinem Alter bist du eine Schutzbefohlene deiner Eltern.
Sie werden das erfahren müssen.
ABER der Arzt hat eine Verantwortung dir gegenüber. Was du mit ihm versprichst werden Deine Eltern nicht zwingend erfahren müssen.
Ich kenne selbstverletzendes Verhalten (SVV genannt) auch von mir.
In einer Therapie , die du dringend brauchst, lernst du auch so genannte Skills. Das sind Werkzeuge um so etwas in den Griff zu bekommen.
Es muss ja was sehr schlimmes passiert sein, dass du sowas tust.
Weiss denn niemand den Grund?
Du musst deinen Eltern nicht sagen warum. Aber IRGENDJEMAND muss es erfahren.
Sag deinen Eltern doch, es geht dir so massiv seelisch nicht gut, daß du externe und unparteiliche Hilfe brauchst.
Du kannst mich gerne auch per privat Nachricht anschreiben, wenn du dich mitteilen möchtest. So ist es noch anonymer und nicht öffentlich. Würde dir gerne helfen.

Liebe Grüsse Sina
 

Melissa2805......

Neues Mitglied
Liebe Sina,
Vielen Dank erstmal.
Es gibt wirklich viele Sachen, die passiert sind. Meine Schwester ist keine Ansprechperson. Ich habe keinen aus der Familie zum Sprechen. Nur diese eine Lehrerin weiß von den Sachen. Ich war schon immer auf mich allein gestellt, weil ich nie dieses Gefühl bekommen hatte, dass jemand hinter mir steht. Deswegen fällt es mir sehr schwer Hilfe anzunehmen.
Liebe Grüße
Melissa
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
K Therapeutin beendet Therapie, weiß nicht was ich tun soll Ich 22
S Unwohl in Therapie Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben