Anzeige(1)

Therapie bei generalisierten Angststörung

G

Gast

Gast
Hallö :)
Ich habe eine Angststörung. Ich weiß nicht, ob das das richtige Wort dafür ist, aber ich habe anjedenfall eine Angst in mir drinnen, bei der ich immer verschiedene Zwangshandlungen zur Sicherheit, also dass ich mich sicher fühle, machen muss. Das schrenkt mich in meinem Tagesablauf sehr ein. Wenn ich die einen Zwangshandlungen wegbekomm, kommen die nächsten. Also ist der Zwang gar nicht das Problem, sondern die Angst. Hatte jemand schon mal das? Was wird in der Therapie gemacht? und gibt es Bachblüten, mit denen das besser wird oder vll. weggeht?
Ich habe zur Zeit z.B. in der Schule immer Angst, das jemand Amok läuft. Jedes Mal, wenn jemand bei meinem Klassenzimmer an der Tür klopft, habe ich Angst, dass dann ein Amokläufer kommt. Oder heute, war ich allein auf dem Klo und neben mir war bereits wo ich gekommen bin, eine Klo"kabine" abgeschlossen und dann habe ich richtig Panik bekommen, ob da jemand drin ist und mich töten will und dann habe ich ganz schnell gemacht und Herzklopfen bekommen und halt richtig Angst und das halt so Grundlos.
Und so weiter.
Ich habe halt grundlos Angst vorm Sterben.
Ich hatte schon mehrere Ängste, wie gesagt, wenn ich die eine Angst "wegbekommen" habe, kommt halt dann eine andere.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich denke, es ist keine grundlose Angst, wenn du
Angst vor dem Sterben hast, sondern eine ganz
normale - immerhin stirbt kaum jemand gerne
und versucht es deshalb so lange wie möglich zu
vermeiden.

Angst hat ja einen Sinn, weil sie uns vorsichtig
macht und vor gefährlichem Verhalten warnt - nur
wenn sie zu stark wird und das normale Leben
unmöglich macht, wird es eine "Störung", die be-
handelt werden sollte.

Sprich doch mal mit einem Arzt, der dich kennt,
über deine Ängste - er kann wahrscheinlich ein-
schätzen, ob das eher vorübergehende und mit
dem Alter zusammenhängend ist oder behandelt
werden muss.

Vielleicht kannst du auch selbst lernen, diese Ge-
fühle und Gedanken besser zu kontrollieren und
nur dort zuzulassen, wo sie angemessen sind.

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben