Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

therapeutische hilfe im krankenhaus?

B

bliblablub

Gast
also mir gehts nicht gut (psychisch halt) und deswegen war ich nicht in der schule. jetzt ist es so, dass ich bis mittwoch ein attest brauche weil wir ne klassenarbeit geschrieben haben und mein arzt hat aber keine termine frei bis dahin und ich brauch aber auch dringend jemanden mit dem ich reden kann ....und der mir eben dann auch dieses attest ausstellt
jetzt hab ich mich gefragt, ob man bei sowas nicht auch zum krankenhaus gehen kann?? also bei unserem krankenhaus steht das nicht auf der homepage und darum trau ich mich da jetzt auch irgendwie nicht so wirklich hin weil ich mir da nicht ganz sicher bin ob das geht.....): oder wo kann man sonst hingehen wenn man mal in irgendeiner psychischen krise steckt und dazu noch ein attest braucht, weiß das vllt jemand?? :/

vielen dank im voraus

(ach ja ich wusste nicht genau wohin mit dem thema, darum ist es jetzt hier)
 
Zuletzt bearbeitet:

das Gefühl

Aktives Mitglied
Du bist ein Akutfall, da darf Dich Dein Hausarzt nicht ablehen. Das erscheint mir sehr merkwürdig.
Ansonsten gibt es bei vielen Psychiatern die Möglichkeit in die offene Sprechstunde zu gehen. Der Nachteil ist, dass Du dort in der Regel lange warten musst, bis Du ran kommst. Ich habe mal 6 Stunden gewartet. Und Du solltest da gleich früh morgens aufsteppen. Vorher benötigst Du eine Überweisung Deines Hausarztes, die er Dir auch nicht verweigern darf, damit Du nicht nochmal 10 Euro Praxisgebühr bezahlen musst.
Aber, setzt Dich bei Deinem Arzt hin und mach es dringend. Er wird ja wohl auch eine offene Sprechstunde haben. Du musst nur den Mund aufmachen!
Viel Erfolg!
 
B

bliblablub

Gast
ja, naja, ich hab am telefon vorhin nicht gesagt, dass ich sofort hilfe brauch, ich hab nur gesagt, dass ich ein attest brauch :/ also eigentlich wars meine schuld
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben