Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thema : warum unterhalt für die ex

G

Gast

Gast
hallo ich hab mal ne frage...mein freund verdient 1400 netto...seit dezember muss er unterhalt für seine ex und das kind ( 1,5 jahre) bezahlen...obwohl sie sofort nach der geburt ausgezogen ist und wohnt jetzt mit ihrem neuen seit november zusammen...sie bekommt kein hartz 4...er verdient zuviel...mein freund muss nun 600 euro bezahlen....wo leben wir denn...>?????

was kann er tun ?? ich hab irgendwas von einem neuen gesetz vom januar gehört....???
das gericht hat im november festgelegt das ihm 800 euro zu leben bleiben müssen...

er hat aber schiss das er wenn er zum anwalt geht hohe kosten zusammenkommen...er muss auch 500 euro miete bezahlen...wie soll man sooo leben...


bitte um hilfe...danke sanne
 
A

aldonna

Gast
weil er der Vater des Kindes ist,muss er für das Kind Unterhalt zahlen und für die Mutter,bis das Kind 3 Jahre alt ist und in den Kindergarten kann,Unterhalt zahlen (seit Januar 2008) .So sind eben die Gesetze.Da seine Exfreundin mit nen neuen Freund zusammen lebt,sollte er sich mal zb.Jugendamt erkundigen,ob er für seine Exfreundin noch Unterhalt zahlen muss,da sie ja in einer Lebensgemeinschaft lebt.Da kenne ich mich nicht so aus.
Beate
 
P

poldi

Gast
hallo ich hab mal ne frage...mein freund verdient 1400 netto...seit dezember muss er unterhalt für seine ex und das kind ( 1,5 jahre) bezahlen...obwohl sie sofort nach der geburt ausgezogen ist und wohnt jetzt mit ihrem neuen seit november zusammen...sie bekommt kein hartz 4...er verdient zuviel...mein freund muss nun 600 euro bezahlen....wo leben wir denn...>?????

was kann er tun ?? ich hab irgendwas von einem neuen gesetz vom januar gehört....???
das gericht hat im november festgelegt das ihm 800 euro zu leben bleiben müssen...

er hat aber schiss das er wenn er zum anwalt geht hohe kosten zusammenkommen...er muss auch 500 euro miete bezahlen...wie soll man sooo leben...


bitte um hilfe...danke sanne

Dein Freund wird zahlen müssen, auch wenn sie mit einem Partner zusammen lebt. Dem Neuen muss sein Mindessatz bleiben. So einfach ist das nicht, Ihren Unterhalt deswegen zu kürzen. Kenne das, hatten genau das selbe Problem :mad:
Da waren es aber 870 € Unterhalt und 2 Kinder+ Ex.
Geht am Besten zum RA und laßt euch beraten. Das ist das sinnvollste.
lieben Gruß

Mein Freund und ich zahlen auch 550 € Miete.... ja, will soll man so Leben...das ist verdammt hart...
 
C

Catherine

Gast
Irgendwas mach ich falsch :confused:

Ich bin seit 11 Jahren alleinerziehend, aber der Vater meiner Kinder zahlt rein gar nix und das schon seit Jahren. Davor kam nur sehr wenig und auch mehr als schleppend.

Das Jugendamt hat einfach aufgegeben und aufgehört was zu tun. Mittlerweile wurde durch das Gericht festgestellt, dass er sehr wohl zahlungsfähig ist, aber wohl nicht will. Nun wird er, so wurde es mir gesagt, wegen Unterhaltspflichtverletzung verurteilt - sprich es gibt eine Geldstrafe und danach ist die Sache erledigt.

Frechheit siegt anscheinden in diesem Land.

Für das Kind sollte auf jedenfall gezahlt werden. Ich finde das gehört sich einfach so und man ist es dem Kind schuldig. Moralisch und ethisch betrachtet.

Für die Mutter würde ich nix zahlen. Immerhin ist sie nicht alleine, sondern hat einen Freund, der mit dem Einzug von Mutter und Kind auch eine ethisch-moralische Verantwortung übernommen hat.

Ungerechtigkeiten gibts leider überall. Darf er denn sein Kind auch sehen?
 
P

poldi

Gast
Irgendwas mach ich falsch :confused:

Ich bin seit 11 Jahren alleinerziehend, aber der Vater meiner Kinder zahlt rein gar nix und das schon seit Jahren. Davor kam nur sehr wenig und auch mehr als schleppend.

Das Jugendamt hat einfach aufgegeben und aufgehört was zu tun. Mittlerweile wurde durch das Gericht festgestellt, dass er sehr wohl zahlungsfähig ist, aber wohl nicht will. Nun wird er, so wurde es mir gesagt, wegen Unterhaltspflichtverletzung verurteilt - sprich es gibt eine Geldstrafe und danach ist die Sache erledigt.

Frechheit siegt anscheinden in diesem Land.

Für das Kind sollte auf jedenfall gezahlt werden. Ich finde das gehört sich einfach so und man ist es dem Kind schuldig. Moralisch und ethisch betrachtet.

Für die Mutter würde ich nix zahlen. Immerhin ist sie nicht alleine, sondern hat einen Freund, der mit dem Einzug von Mutter und Kind auch eine ethisch-moralische Verantwortung übernommen hat.

Ungerechtigkeiten gibts leider überall. Darf er denn sein Kind auch sehen?
Hallo Catherine,

natürlich gibt es Männer, die nicht zahlen. Aber mit einem Titel kann man das Geld pfänden lassen, wenn welches da ist. Warum zahlt Dein Ex nicht ?
Es gibt auch Mütter, die den Vater " abzocken ". Warum kann die Mutter nicht arbeiten gehen, wenn die Kinder alt genug sind ?
Ich habe dieses Thema nun seit 3,5 Jahren. Die Ex will nur Geld. Die Kinder dürfen nicht nach dem Vater. Sie läßt sie nicht. Sie nimmt die Kinder als Druckmittel. Ich finde das unheimlich schade, das sie so reagiert. Sie weiß gar nicht, was sie ihren Kindern damit antut. Nur weil sie verletzt ist, das da eine Neue Partnerin ist. Ich muss dazu sagen, das die Ex vor meinem Kennen lernen ausgezogen ist. Ich habe jetzt all die Jahre nur Unwarheiten von der Ex gehört. Ist das Gerecht ? Auch den Kindern gegenüber ?:confused:
 
G

Gast

Gast
vielen dank...mensch das kann doch kaum sein...bis daskind 3 jahre alt ist ??? Das wurde ihm auch mal gesagt...da sie aber doch mit dem neuen zusammenwohnt...dachte ich ändert das was....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben