Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thema Liebe und/oder Freundschaft!

ich bin ja mittlerweile der überzeugung das es erst durch eine freundschaft zur liebe kommen kann. also gibt es für mich die "liebe auf den ersten blick" nicht.
einfach aufgrund dessen weil man nicht weiß wie der charakter des menschen ist, die interessen usw.

nur leider isses bei mir so, dass ich mich in frauen verliebe die nichts von mir wollen und frauen sich in mich verlieben von denen ich nichts will.
ich verliebe mich immer recht schnell habe ich das gefühl, aber deswegen beobachte ich das ne gewisse zeitlang um zu sehen obs nur ne kurzzeitige schwärmerei oder wirklich ein verliebtsein ist.

momentan bin ich wieder in so einer situation. ich bin verliebt in eine freundin, die mir aber eigentlich schon zu verstehen gegeben hat das aus uns nichts werden würde.
ich hab natürlich bisher immer dementiert das da von meiner seite gefühle wären um die freundschaft usw nicht zu gefährden.

dazu kommt auch noch das mein kopf und mein herz gegeneinanderspielen. das herz ist verliebt, der kopf sagt aber auch irgendwo lass es bleiben weil sie ansich eine sehr komplizierte person ist die alles andere als einfach ist.
aber ich bin defintiv verliebt in diese frau. ich merks auch daran das ich ständig wissen will was sie gerade macht und wie es ihr geht.

jetzt ergeben sich daraus ein paar fragen:
1. warum läufts immer genau falschrum was das verlieben angeht?
2. lohnt es sich noch weiter darum kämpfen und zu versuchen die freundin mit der zeit doch noch von mir zu überzeugen?
3. das gefährdet doch sicher die freundschaft wenn man sie damit konfroniert?
4. wenn man sich doch für die freundschaft entscheidet, wie bringt man das verliebtsein aus seinem herzen?
weil ich mein, wenn man trotzdem verliebt bleibt in die person, das kann doch auf dauer nicht gut gehen und macht einen doch nur fertig oder?

man sagt mir immer wieder das ich gut aussehe, ein netter kerl bin usw. im grunde nur positive sachen. trotzdem läufts immer irgendwie so das ich mich in frauen verliebe die sich aber nicht in mich verlieben.
gibts da tricks die einen auch interessanter machen für die frauen in die man sich verliebt?
oder gibt man sich als verliebter irgendwie zu fürsorglich und anders was dann evtl. auch deutlich uninteressanter macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 24414

Gast
hallo!
dein problem erinnert mich stark an eine freundin, die sich immer in ihre freunde verliebt hat, so ca. 1 jahr, nach dem kennenlernen.
möglicherweise ist daher der ansatz "liebe auf den ersten blick gibt es nicht" schwierig. freundschaft und verliebtsein sollte getrennt bleiben, da hast du wiederum recht. überlege dir mal genauer, warum du dich verliebst! vielleicht wird hier die freundschaft, das sich-schon-kennen, mit verliebt-sein verwechselt?
oder aber (den verdacht habe ich beimeiner freundin)- man hat bei einer freundin keine angst mehr, etwas falsch zu machen, du kannst dich "fallenlassen", und "verliebst" dich daher.
ich persönlich habe das auch 2 mal erlebt, dass sich ein guter freund in mich verliebt hat - ich bin aus allen wolken gefallen! da ich "trenne": freund oder lieber auf den ersten/bis dritten blick...
 
hallo!
dein problem erinnert mich stark an eine freundin, die sich immer in ihre freunde verliebt hat, so ca. 1 jahr, nach dem kennenlernen.
möglicherweise ist daher der ansatz "liebe auf den ersten blick gibt es nicht" schwierig. freundschaft und verliebtsein sollte getrennt bleiben, da hast du wiederum recht. überlege dir mal genauer, warum du dich verliebst! vielleicht wird hier die freundschaft, das sich-schon-kennen, mit verliebt-sein verwechselt?
oder aber (den verdacht habe ich beimeiner freundin)- man hat bei einer freundin keine angst mehr, etwas falsch zu machen, du kannst dich "fallenlassen", und "verliebst" dich daher.
ich persönlich habe das auch 2 mal erlebt, dass sich ein guter freund in mich verliebt hat - ich bin aus allen wolken gefallen! da ich "trenne": freund oder lieber auf den ersten/bis dritten blick...
es ist ja nicht so das ich mich in jede freundin die ich habe verliebe. das ist keinesfalls so. es kommt ab und zu vor.
außerdem mach ich das ja nicht absichtlich das ich mich verliebe. das kommt ja von ganz allein das gefühl.
und es war ja nicht von anfang an, dass ich mich verliebt in sie habe, sondern es ist mit der zeit gekommen.
das war bisher bei mir eigentlich immer der fall. ich kenne die person eine gewisse zeit und nach und nach haben sich immer mehr gefühle entwickelt.
freundschaft und liebe trennen ist halt leider nur möglich, wenn keine gefühle im spiel sind.
wenn sie dann auf einmal da sind, was soll man machen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben