Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thema Bachelor-Thesis

L

Larali

Gast
Hallo liebe Forummitglieder,

brauche ganz dringend einen Rat!
Bin im Moment in meiner letzten Prüfungsphase im Studium Soziale Arbeit und hätte mich bereits vor kurzer Zeit zu meiner Abschlussarbeit anmelden sollen. Da ich große Angst hatte mit meinem bisherigen Thema zu versagen( es war sehr schwer zu bearbeiten und viel zu umfangreich), habe ich mich einfach nicht angemeldet und muss nun leider ein ganzes Semester länger studieren, was für mich eine große finanzielle Belastung bedeutet :-(

Da ich nebenher ziemlich viel arbeite und auch sonst leider immer recht viel zeit " verplempere" bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen Thema, das evtl. leichter zu bearbeiten ist. Nur leider fällt mir einfach nix tolles ein und so langsam bin ich am verzweifeln. Möchte keinesfalls kommendes Semester in die gleiche Situation geraten und wieder ein Semester verlängern müssen.

Brauche nun ein aktuelles sozialpädagogisches Thema mit der Zielgruppe Kinder( Umfang: 30-50 Seiten)...

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

Ich bin wirklich um jeden Vorschlag/ Gedankenanstoß dankbar!!!

Gruß, Larali
 
G

Gast

Gast
Ein bißchen mehr Infos wären schon hilfreich gewesen ...

Wie lautete denn das alte Thema ?

Spontan einfallen würde mir ( weiß aber nicht, ob Dir das was hilft ):
- Kinder psychisch kranker Eltern
- Geschwisterkinder chronisch kranker Kinder
- Kinder mit lebenslimitierenden Erkrankungen
- Kinder aus finanziell ärmlichen Verhältnissen
- Adoptivkinder
- Kinder aus inzestuösen Beziehungen
- Kinder minderjähriger Mütter
- frühkindliche Förderung
- Kinder als Werbungszielgruppe
- Sauberkeitserziehung
- Chancengleichheit und Nachteilsausgleich
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben