Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thema 2.Staatsarbeit Deutsch Gymnasium

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
ich ´mal wieder. Ich bin Referendarin und suche ein Thema für meine Staatsarbeit im Fach Deutsch und sammle Vorschläge. Wäre nett, wenn ihr eure Vorschläge abgebt!

Zitronengelb
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
wie schaut das denn aus bei Euch?

Kann das nur theoretisch sein oder soll das eher eine Unterrichtseinheit sein?

Sonst finde ich Deutsch ja Themen spannend, in denen sich Schüler über Literatur mit einer besonderen Problematik auseinandersetzen
(Gewalt, Drogen, Holocaust, Krieg,...). Also irgendein Buch als Rahmenhandlung und das dann als Projekt aufgezogen. Kommt aber ja auch drauf an, wie die Arbeit ungefähr aussehen soll und was Du für ne Klasse hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Thema - Tafel Sonstiges 20
G Thema Weihnachtsbeleuchtung Sonstiges 120
R Nicht deutsch sprechende Kundenberater und genervt Sonstiges 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben