Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Teufelskreis durchbrechen ?_?

Pandamanda

Mitglied
Hallo,

Das hier ist mein zweites Thema hier. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand einen Ratschlag geben kann. Jede Meinung basiert ja auf Erfahrungen und vlt. findet sich jemand in meiner Situation wieder:

Ich bin seit mittlerweile 8 Monaten mit der Schule fertig und habe seit ich den Abschluss hab NICHTS getan.
Damit meine ich keinen Schritt in die Zukunft.
Ich will nichts länger als 1 woche, dann merke ich das ich das doch nicht machen will oder nicht kann oder oder oder...
Theoretisch hätte ich jetzt die Möglichkeit A: an einer FH zu studieren B: eine Ausbildung zu machen C: FSJ etc.

Eigentlich wollte ich noch die 13te Klasse machen um das allg.Abitur zu bekommen.
Hat aber wegen meinem Notendurchschnitt nicht funktioniert.

Ich wollte in diesem Jahr die Entscheidung treffen was ich danach mache...wahrscheinlich hätte ich Japanologie studiert (weil mich das am meisten interessiert, unabhängig von weniger rosigen Berufsaussichten).

Das Problem ist jetzt, dass ich völlig aus der Bahn geworfen bin und wirklich jede einzelne Möglichkeit in Betracht gezogen habe ...von Bäcker bis zu Schornsteinfeger , vom Biotechnologiestudium bis zu Bildung u. Erziehung in der Kindheit...
Alles dabei...
Mein Laptop quillt über vor lauter Lesezeichen und auch mein Hirn kommt mir arg belastet vor, bis zum Rand gefüllt mit eigentlich unwesentlichen Informationen über Studiengänge und Ausbildungsinhalte.

Schlussendlich habe ich nichts gemacht außer 2 Praktika. Noch nicht mal einen Nebenjob suche ich mir weil ich Angst hab mich festzulegen.

Dazu kommt, dass ich ab sofort meine Krankenversicherung (ca150€) zahlen muss.

Peng peng peng erschießt mich. luxusproblemchen

Wie komme ich da bloß wieder raus und wie soll ich etwas finden, dass ich wirklich machen will?
nr. 1 laptop aus ist nicht so zu verwirklichen weil ich mich ja informieren muss.. :rolleyes::wein:


Vielen Dank, dass du das gelesen hast.
 

Pandamanda

Mitglied
Naja bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur ... die Dame hat mir auch geholfen, nur die Antworten die sie mir damals gab sind jetzt nicht mehr aktuell.
Wie soll ich es formulieren, wenn ich jede Woche zur Berufsberatung gehen würde käme immer wieder eine andere Lösung dabei heraus.
Weil mir jeden Tag wieder was Anderes einfällt.
:confused: = das Problem.

Ich glaube auch, dass ich den Überblick verloren haben im Informat-Chaos.
Glaube aber, dass in diesem Info-Heuhaufen irgendwo die Nadel liegt.
Ich will etwas finden für das ich brenne.

Dass ich nichts mache von den "Angeboten" ist für mich irgendwie der Beweis, dass das Richtige noch nicht dabei war.

Spazieren geh ich jeden Tag, auch lange...danach hab ich noch mehr Einfälle und die alten Pläne im Kopf durchgekaut und es für richtig befunden das doch nicht zu tun usw.

Habe schon überlegt in ein Kloster zu ziehen oder im Stil von Christopher McCandless durch die Natur zu streifen und der Zivilisation zu entsagen und es einfach zu akzeptieren, dass ich alles interessant finde aber nichts davon ewig machen will.
 
P

perverted Nemesis

Gast
Hallo Pandamanda,

wie wäre es für Dich, wenn Du das Abitur nachmachen würdest, um dann Japanologie zu studieren?

Ich hab den Eindruck bekommen, dass dies ein Wunsch von Dir ist.

Viele Grüße

Nem
 

Pandamanda

Mitglied
Ich schreib jetzt einfach wieder in diesen Thread rein, weil es ja damit zu tun hat.


Ich bin sowas von am Ende.
So müde
so verzweifelt.
So dermaßen am Jammern.
Ich komme einfach mit meiner Situation nicht klar.
Schlechter Schulabschluss, kein Abitur um studieren zu können.
Zu alt für meinen jetzigen Ausbildungsstand. (mit 23 hat man eigentl. schon mehr geschafft als nur einen mauen Schulabschluss und null Berufserfahrung)

Jeden ver......! Tag überleg ich was ich machen kann. Ich bin immer müde und erschöpft...alles nervt mich alles ist mir "zuviel". ich kann nicht mehr.
Keiner kann mir mehr zuhören, ich jammere ja nur noch oder erzähle was von meinen neuesten Plänen die ich dann doch nicht in die Tat umsetze, weil ich denke mir fehlt dies oder das oder ich werd ja eh keine Chance bekommen.
außerdem fühl ich mich so leer und erschöpft und erledigt, dass ich nicht fähig bin Probearbeiten zu überstehen.

Ich weiß nicht weiter und will nur weg hier.
weg weg weg aus diesem für mich trostlosen Dorf.
bin hier die gebrandmarkte irre Versagerin.

Ich will mir hier kein Leben aufbauen und Freundschaften, Kontakte knüpfen.
Ich kann nicht
Meine infantile Einstellung kotzt mich nur noch an.
kann nicht, will nicht.. aber so ist es eben grad.

ich hab das Gefühl zu explodieren, seit 9 Monaten habe ich Angst einen Schritt nach vorne zu machen.
Warum arbeite ich nicht einfach um endlich hier weg zu kommen? egal wie.
Es ist nicht schlimm hier, alle sind normale, nette Menschen die tüchtig ihrer Arbeit und Passion nachgehen.
Und ich dazwischen die einfach nur alles ausprobieren will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Drache Grisu Gedankenkreisel durchbrechen Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben