Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Terror von Bio-Mitbewohnerin

B

BioDose

Gast
Hi Hilferufler,

ich muss hier mal was los werden. Aaalso, ich bin 23, studiere BWL und wohne mit einer Bio-Tante in meinem Alter zusammen. Wir sind zufällig in dieselbe WG gekommen. Und jetzt macht die total terror. Alles muss Bio und Öko sein. Kein Fleisch im Kühlschrank!
Ich kann darüber nur müde lächeln. Wir reden so wenig miteinander und da dachte ich mir ich zettel mal ein Gespräch über Essen und Lebensmittel an. Am Ende waren wir bei Putzmitteln angekommen. Ihr Ton und ihre Formulierungen waren total daneben. Richtig aggressiv! Nicht mal Putzmittel darf man kaufen! Da gibt es auch Bio-mittel. Bla Bla.
Ich wollte doch nur kurz Small Talk machen!!

Wie sind eure Erfahrungen mit radikalen Bio Verfechtern?
 

Daoga

Urgestein
Bei Putzmitteln kannst Du ihr gern entgegenkommen, schließlich gibt es da tatsächlich gute umweltfreundliche und gar nicht so teure Produkte mit Essig- und Zitronensäure statt Chemie. Und der Kühlschrank wird einfach Halbe-Halbe gemacht, was auf Deiner Seite liegt hat sie nicht zu bemeckern. Ansonsten bleibt das Thema einfach tabu, damit kein Streit entsteht, und wenn sie anfangen will zu missionieren, würgst Du sie einfach ab. Ihre Sache, nicht Deine, danke kein Interesse. Problem gegessen.
 

Skyma

Aktives Mitglied
Teilt den Kühlschrank doch halbe-halbe auf! Was auf deiner Seite steht, geht sie garnichts an. Wenn sie damit ein Problem hat, soll sie sich ne eigene Wohnung suchen.
Ich verstehe, dass du gereizt reagierst....Da hilft nur OMMMMMM....
 
B

BioDöschen

Gast
Hey, moment mal!
:) Wie seid ihr denn unterwegs!? Aaaalso, ich habe ein Putzmittel gekauft, wie es in euren Schränken zigfach steht. Ich wollte ein harmlosen Small talk "anzetteln" (man kann sich hier jetzt an der Wortwahl reiben). Ich wollte jedenfalls mit meiner sonst so wortkargen Mitbewohnerin reden.

Leute, --- ich war einfach schockiert. Da kommt sonst kaum ein Wort aus ihr raus und dann auf einmal dieses aggressive Ton, die Wortwahl. So viel aufgestaute Wut.

Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: Dieses Ökos sind mir zu radikal! Intolerantes Wutvolk!
Da hab ich kein Bock drauf! Ganz einfach.

Und für alle, die hier den Spieß umdrehen wolle. Bitteschön: Ich habe angezettelt und provoziert, denn es interessiert mich mit wem ich da zusammen lebe.
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: Dieses Ökos sind mir zu radikal! Intolerantes Wutvolk!
Da hab ich kein Bock drauf! Ganz einfach.
Ja, echt mal. Ökos sind total scheiße und intolerant. Wie soll da ein BWL-Futzis später seinem langweiligen 0815 Leben frönen, wenn andere ihm den Klischee-BMW nicht gönnen, weil der nur die Umwelt verschmutzt. Sollen sich mal alle nicht so anstellen. Geld und Schein ist wichtiger als Mitdenken und Umweltschutz.

Merkst schon selber, wie nett es ist mit dummen Vorurteilen angemacht zu werden, gell?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Du weißt, sie ist "Öko" und beginnst genau damit eine Diskussion, äh Smalltalk. Nennst dich "BioDose/Döschen" (ein Schelm, wer sich dabei was denken kann).

Du Unschuldslamm.

Wenn du keine Diskussion über Lebensmittel und Putzzeug willst, fang keine an. Fängt sie eine an, mach nicht mit. Halt dich von ihr fern,wenn du sie nicht magst.

Das Leben kann sehr einfach sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben