Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Terror mit Nachbar wird langsam gesundheitsschädlich

Alveus

Neues Mitglied
Hallo

ich bin neu auf dieser Plattform weil ich nur noch auf Google unterwegs bin Bis in die späten Stunden da ich nicht mehr weiß was ich machen soll

zum Thema
Ich wohne seid fast 2 Jahren in einer Mietwohnung anfangs war natürlich alles okay doch nach wenigen Wochen ist mir aufgefallen das die Mieter über mir sehr sehr laut sind sie reden im Flur schreien herum rennen Treppe hoch und runter aber gut das war anfangs noch halbwegs ok
Als ich aber dann Nachtschicht hatte und frühs schlafen wollte hat mich das schon Gestört und habe anfangs gefragt ob man bitte etwas leiser sein kann da wurde schon mit Spott drauf reagiert

dieses ganze ging dann über die Monate hin und her
Irgendwann hab ich dann einen Menschen kennen gelernt mit dem ich mein Leben verbringen will diese wohnt zwar nicht bei mir aber ist sehr oft da
Sie muss oft sehr früh raus weshalb sie natürlich auch von ihrem Partner erwartet das der was sagt wenn die Nachbarn laut sind
Dies tat ich auch aber immer noch höflich
Ich sagte vor kurzem erst ob sie bitte etwas leiser sein können meine Freundin muss arbeiten
Darauf antworteten sie nur ja ne ist klar und machten weiter
Ich sagte dann etwas lauter sie muss schlafen ein wenig ruhiger könnt ihr doch sein
jedenfalls brüllte meine Freundin dann sie sollen die F***** halten.
Seitdem machen sie Geräusche von unserem persönlichen Liebesakt nach(entschuldigt die Direktheit)
Entschuldigung für den Ausdruck furzen vor meine Tür beleidigen mich sehr laut im Hausflur

aber direkt sprechen sie mich nicht an
Klar kann man ausziehen aber finanziell sieht das aktuell nicht so leicht aus

ich habe Angst wenn ich dem Vermieter davon berichte Bzw mich beschwer, sie direkt nochmal anspreche darauf oder sogar einen Anwalt einschalte dass das ganze eskaliert ich traue mir einfach selber kaum noch was zu Hause
Von anderen nachbarn hab ich auch erfahren der Mann der Damen der auch vor meine Tür furzt und die Geräusche nach macht sei wohl leicht gestört und sehr aggressiv

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll
Weil eine mietminderung bringt mir keinen Frieden
Sowas hatte ich selber einfach noch nie
Ich habe auch Angst wenn ich arbeiten bin das sie einbrechen oder am Ende meiner Freundin irgendwas tun

ich hoffe hier kann jemand helfen Bzw Rat geben
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Du musst das alles nicht ertragen, hol tief Luft und spring weg von dieser Mobbing-Meute. Die neue Wohnung muss auch nicht zwangsweise viel mehr kosten, das ist ein Vorurteil, bewiesen ist das nicht.
Du könntest mit wem eine WG gründen ( zB. mit wem, der selbst froh wär, wenn er die Miete teilen könnte) bis du deine Traumwohnung gefunden hast.
Das, was du gerade durchmachst, das bedeutet doch bloß, dass du da nicht hin gehörst.
 

_Alpha_

Moderator
Teammitglied
dieses ganze ging dann über die Monate hin und her
Irgendwann hab ich dann einen Menschen kennen gelernt mit dem ich mein Leben verbringen will diese wohnt zwar nicht bei mir aber ist sehr oft da
Hallo,

Sieht dieser Mensch das ähnlich?
Wäre es keine Option, deine Wohnung zu kündigen und vorerst mit in ihre Wohnung zu ziehen? Ihr könntet euch die Miete teilen und würdet beide sparen. Und entweder es klappt und ihr bleibt zusammen wohnen oder aber du hast etwas mehr Luft um dir eine neue Bleibe zu suchen.

Alles Gute
 

Alveus

Neues Mitglied
Hallo,

Sieht dieser Mensch das ähnlich?
Wäre es keine Option, deine Wohnung zu kündigen und vorerst mit in ihre Wohnung zu ziehen? Ihr könntet euch die Miete teilen und würdet beide sparen. Und entweder es klappt und ihr bleibt zusammen wohnen oder aber du hast etwas mehr Luft um dir eine neue Bleibe zu suchen.

Alles Gute
vielen dank
Welcher Mensch?

leider nein sie lebt noch bei ihrer Mutter wir versuchen aktuell auch schon zusammen eine Wohnung zu finden
Aber es ist aktuell sehr schwer 😔
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich glaub ja nicht an Zufall. Meine Vermieter haben wegen Eigenbedarf und mehrere andere Gründe die Räumung verlangt. Danach ergab sich ein Traumplatz, idealer geht nicht und vor allem, ich zahl extrem wenig Miete, wohne wie im Paradies. Nie hätte ich die vorige Wohnung weggegeben, wenn es nach mir gegangen wäre, da dachte ich auch, das ist schon viel, was da geboten war und ich war wahnsinnig traurig und enttäuscht, weil ich nicht bleiben konnte.
Das war oft so- beim Job auch. Man muss loslassen, sobald feststeht, hier geht es einem schlecht, oder hier sperrt es sich, trotz viel Bemühen.
Richtig bist du, wenn es sich stimmig anfühlt. Das wird hier nie der Fall sein.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Um ehrlich zu sein, ich würde, falls ich da wirklich nicht so schnell weg käme kreativ nach Lösungen suchen, ganz sicher nicht die Nerven verlieren und oder gar teuflische Pläne schmieden gegen diese Leute. Feindseligkeit bringt nur mehr Zorres, weil das wie eine Einladung ist, dich erst recht zu ärgern.
Ärgere dich nicht, reagiere nicht echt zornig auf ihre Boshaftigkeit, du bestärkst sie nur dadurch in ihrem Tun.
So würden sie nie sein, wenn du einen Ton anschlägst, ( es wird zu spät sein dafür), der für gegenseitigen Respekt und für gegenseitige Achtung sorgt.
Bring Schallschutz an und hilf dir halt irgendwie drüber über diese Zeit, bis du weg bist, oder bis sie finden, dass du eigentlich eh cool bist und gar kein Depp, wie sie wohl denken. Oder legs drauf an, dass sie gehen müssen, dass sie zittern müssen, ihre Wohnung zu verlieren. Du bist NICHT hilflos.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich wohne seid fast 2 Jahren in einer Mietwohnung anfangs war natürlich alles okay doch nach wenigen Wochen ist mir aufgefallen das die Mieter über mir sehr sehr laut sind sie reden im Flur schreien herum rennen Treppe hoch und runter aber gut das war anfangs noch halbwegs ok
Als ich aber dann Nachtschicht hatte und frühs schlafen wollte hat mich das schon Gestört und habe anfangs gefragt ob man bitte etwas leiser sein kann da wurde schon mit Spott drauf reagiert

dieses ganze ging dann über die Monate hin und her
Irgendwann hab ich dann einen Menschen kennen gelernt mit dem ich mein Leben verbringen will diese wohnt zwar nicht bei mir aber ist sehr oft da
Sie muss oft sehr früh raus weshalb sie natürlich auch von ihrem Partner erwartet das der was sagt wenn die Nachbarn laut sind
Dies tat ich auch aber immer noch höflich
Ich sagte vor kurzem erst ob sie bitte etwas leiser sein können meine Freundin muss arbeiten
Darauf antworteten sie nur ja ne ist klar und machten weiter
Ich sagte dann etwas lauter sie muss schlafen ein wenig ruhiger könnt ihr doch sein
jedenfalls brüllte meine Freundin dann sie sollen die F***** halten.
Seitdem machen sie Geräusche von unserem persönlichen Liebesakt nach(entschuldigt die Direktheit)
Entschuldigung für den Ausdruck furzen vor meine Tür beleidigen mich sehr laut im Hausflur

aber direkt sprechen sie mich nicht an
Klar kann man ausziehen aber finanziell sieht das aktuell nicht so leicht aus

ich habe Angst wenn ich dem Vermieter davon berichte Bzw mich beschwer, sie direkt nochmal anspreche darauf oder sogar einen Anwalt einschalte dass das ganze eskaliert ich traue mir einfach selber kaum noch was zu Hause
Von anderen nachbarn hab ich auch erfahren der Mann der Damen der auch vor meine Tür furzt und die Geräusche nach macht sei wohl leicht gestört und sehr aggressiv

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll
Weil eine mietminderung bringt mir keinen Frieden
Sowas hatte ich selber einfach noch nie
Ich habe auch Angst wenn ich arbeiten bin das sie einbrechen oder am Ende meiner Freundin irgendwas tun
Meine Frage: sind die Ruhestörungen in den Ruhezeiten, die in einer Hausordnung festgeschrieben sind? Wenn das Haus sehr hellhörig ist, was ja der Fall zu sein scheint, weil sie ja euren "Liebesakt" wohl sehr gut mitbekommen, musst du damit rechnen, dass man sehr viel vom Nachbarn hört.

Man kann eigentlich nur erwarten, dass sie tatsächlich zu den Ruhezeiten (ab 22:00 und mittags) tatsächlich ruhig sind. Wenn du natürlich z. B. um 15:00 schlafen willst, muss eigentlich niemand Rücksicht nehmen. Dann kannst du nicht in einem Mietshaus wohnen, in dem andere Parteien sind.

Die Kommunikation war schlecht. Rumschreien auf beiden Seiten, damit ist die Kommunikation einfach nur gestört. Du solltest dich beschweren beim Vermieter, wenn in den Ruhezeiten gestört wird. Ob extra vor deiner Haustür gefurzt wird, kann hier niemand beurteilen. Ob sie euren Liebesakt nachmachen, oder selbst Sex haben, kann keiner nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist erst mal der Vermieter zu kontaktieren.

Warum sollten sie einbrechen und deiner Freundin was antun?
 

weidebirke

Urgestein
Ruhestörungen außerhalb der Ruhezeiten (22 bis 6 üblicherweise, sonntags ganztags) sind hinzunehmen, so lange es sich um normale, unvermeidbare Lebensgeräusche handelt.

Auch wenn Du Nachtschicht hast, müssen die Leute nicht besonders leise sein. Das ist für viele Schichtler sehr anstrengend, aber nicht zu ändern.

Offensichtlich seid Ihr selbst nicht leise, wenn die Leute Euch beim Sex hören. Oder eben das Haus ist sehr hellhörig. Dann können aber die Nachbarn auch nichts dafür, dass man sie hört.

Mir erscheint das Elend teilweise hausgemacht. Wenn das Haus so hellhörig ist, würde ich mich beim Mieterbund beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Auswandern mit 58? Sonstiges 35
R Meine Sorgen mit der Kleidung Sonstiges 10
D Der Umgang mit dem Sterben Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben