Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Territorial-Monarchien in Deutschland ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Wozu, damit die ganzen Fürsten wieder die ganzen Kriege untereinander führen wie früher, wo man sich gegenseitig das Land nicht gönnte? Jedesmal wenn einer von den Obermotzen ins Gras gebissen hat, gingen die Erbfolgekriege unter der Verwandtschaft los. Wer mußte es jedesmal ausbaden? Die Bevölkerung, die die Armeen finanzieren mußte, bei Truppenbewegungen die Soldaten als Schmarotzer einquartiert bekam, die ihnen selbst als freundliche Macht das Vieh aus dem Stall holten, Geld erpreßten und Frauen vergewaltigten, und wenn der Krieg falsch lief wurde sie von den Armeen des Gegners ausgeplündert, niedergemetzelt und Dörfer und Städte niedergebrannt.
Wollen wir solche Verhältnisse im Ernst wiederhaben? Wir haben absolut Glück, daß der Adel heute nix mehr zu melden hat und wir in einer stabilen Demokratie mit Rechtsstaatlichkeit (Rechte für jeden, nicht nur die Hochwohlgeborenen) leben!
@Donanao, welchen Sinn hat die Frage?
 

VoxSol

Neues Mitglied
Ein weiser Mann sagte mal: "Stau - is nur hinne blöd. Vonne gehts!"

Das gleiche mit Monarchie. Ist nur cool, wenn man König ist (oder die graue Eminenz die im Hintergrund die wirklichen Strippen zieht - und vom Volk später seltener gelyncht wird als der König...)
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Wie jetzt? Bayern ist kein Königreich mehr? Weiß das der Kini schon? Das ist ja furchtbar.o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

ja,
wir sind ein "Freistaat". Das heißt:
Frei vom König. Der wurde hier vor 102 Jahren abgesetzt und wir wurden "Freistaat".
hat auch der Prinz von Bayern mittlerweile mitbekommen.... :)

Preussen kann kein Königreich mehr werden, denn es existiert nicht mehr. Wurde per Vertrag beschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 66896

Gast
Habt Ihr das noch nicht mitbekommen? Wir sind auf dem besten Weg dahin. Noch nennt man sie offiziell "Ministerpräsidenten". Doch jeder versucht bereits wie ein König zu regieren und sich vor anderen zu profilieren frei nach dem Motto: "Gib einem Dummkopf ein kleines bißchen Macht und Du hast die perfekte Katastrophe." :(
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
wenn sie absolutistische Könige wären, hätten sie das nicht nötig.
Da sie aber demokratisch gewählte und dann bestimmte Führer sind, müssen sie die Position verteidigen und Netze als Kapital schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben