Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Terminhopping" - Ewiges zögern bis ich einen Termin abmache

G

Gelöscht 97567

Gast
Hallo Zusammen

Bei mir hat sich in den letzten Jahren „ein Problem“ eingeschlichen.


Jahrelang ging ich zum Dentalhygiene-Termin, in dem ich mich einfach 1x im Jahr per Telefon angemeldet habe. So konnte ich innert 1 bis 2 Wochen gehen.


Nun gibt es seit 4 Jahren die Möglichkeit, den Termin Online abzumachen. In einem Onlineterminplan kann man nachschauen, wann ein freier Termin ist und diesen dann auswählen. Das ist ja grundsätzlich eine geniale Sache. Bei den letzten 4 Mal konnte ich so innert 2 Stunden einen Termin finden und somit gleich gehen. Und sobald ich den Bestätigungsbutton gedrückt habe, war es mir wohl.


Das Problem ist aber, dass ich tagelang das System studiere - und obwohl es freie Termine hätte und dies innert wenigen Stunden - wähle ich keinen aus. Ich finde dann jedesmal einen Grund, warum ich diesen Termin dann doch nicht nehme. Und einen Termin nehmen, welcher erst in einer Woche oder so ist möchte ich auch nicht, da ich nicht weiss, wie ich mich dann zu dieser Stunde fühle.


Wichtig! Ich habe keine Angst vor der Dentalhygiene, von den Geräten, auch nicht vom Zahnarzt oder so, es gab auch nie Probleme während der Behandlung - das Problem ist einfach das Anmelden.



Vielleicht ist es ja so - weil es beim ersten Mal Online anmelden so war - dass sich mein Hirn dies gemerkt hat und nun meint, dass es jedesmal so ein „Theater“ sein muss, bis ich mich anmelde.


Das ganze ist nur beim Dentalhygiene-Termin so. Wenn ich mich beim Augenarzt oder Hausarzt anmelden muss geht alles Normal über die Bühne.


Es ist schon erstaunlich, was sich da bei mir eingeschlichen hat. Dies nur, weil es aus heutigen technischen Möglichkeiten solche Terminsysteme gibt.


Wer weiss Rat?


Vielen Dank und Grüsse.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Warum machst du es nicht wie bisher?

Telefonisch anmelden, Termin vereinbaren, notieren und fertig.

Damit entfällt doch das "Theater" mit der Onlineterminstudierung.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben