Anzeige(1)

Termine Landesgericht

Wie kann ich herausfinden, ob ein Verhandlungstermin öffentlich ist? Es ist ein Strafverfahren im Zivilprozess, wird also ein Landesgericht betreffen, den Ort weiß ich.
Ich würde ja auch einfach hinfahren, die Fahrt soll nur nicht umsonst sein.
Danke.
 

Anzeige(7)

Ruf halt am Gericht an und frage.
gute idee, da wirst du es erfahren.

ich arbeite selbst beim LG - große Strafkammer allerdings. bei uns ist normalerweise alles öffentlich. wenns jedoch um jugendschutzsachen geht,dann wird die öffentlichkeit ausgeschlossen. es kann auch vorkommen,dass während der vernehmung von zeugen oder schutzbedürftigen, oder verdeckten ermittlern usw. die öffentlichkeit ausgeschlossen wird oder wenns um "peinlichkeiten" geht, das ergibt sich aber dann erst in der sitzung zumeist und wird mit beschlussfassung in der sitzung festgelegt. wenn das so ist, müssen die zuschauer den sitzungssaal verlassen und draussen warten, bis das lichtlein wieder von "nicht öffentlich" auf "öffentlich" gestellt wird.

gruß
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Wer ist für Termine in Gemeinschaftsräumen zuständig? Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben