Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tendenz zum Wahnsinn

spritzgebäck

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich habe Probleme, die den Rahmen eines Themas sprengen würden, also fasse ich mich kurz.


Als ich 14 war ist mein Vater gestorben, vor 2 Jahren meine Mutter und ich war bis jetzt 4 Monate in einer Klinik, 4 Monate in einer Tagesklinik und habe einen Haufen Medikamente ausprobiert. Ich schlafe bis zu 4 Tage in der Woche nicht, esse vielleicht alle 2-3 Tage mal was und komme mit dem Menschsein nicht hinterher. Alles was ich mache ist arbeiten gehen und dann verrotte ich einfach vorm PC. Ich wurde mit einer schizoaffektiven Störung diagnostiziert und sehe wirklich keinen Ausweg mehr. Dieses Jahr werde ich 25 und mein Leben zieht einfach an mir vorbei.


Mittlerweile steigt meine Paranoia auf ein höheres Maß, sodass mich Halluzinationen und Delusionen Nachts wachhalten. Ich habe eine Katze, die mir anhand ihrer Reaktionen zeigt, ob etwas real ist oder nicht. Ich verlasse das Haus nur zum arbeiten, lebe alleine und habe daher kein soziales Umfeld (bis auf eine Schwester).


Bis jetzt habe ich niemandem davon in dieser Form berichtet und ich hoffe, dass mir jemand von euch einfach nur eine Richtung geben könnte, in die ich mal gehen soll.


In einem anderen Thema habe ich es in Erwägung gezogen, meinen Job auf Eis zu legen, um selbst mit der Gegenwart klar zu kommen...


Was soll ich in dieser Situation tun?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde keinesfalls kündigen, da Arbeit Struktur gibt und Sozialkontakte. Wie wäre es mit einer Gesprächstherapie?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Behalte bloss den Job bei, sonst gammelst Du rum und gehst kaputt und aufs Amt zu gehen ist kein Vergnügen. Die behandeln einen wie der letzte Penner und wenn die einen auf dem Kicker haben, darfst du in der Schule vor den Kids den Müll wegräumen als ABM Massnahme. Ein Bekannter, Banker, den hat man in eine Müllsortierstation geordert, der dürfte gelbe Säcke sortieren.
 

spritzgebäck

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten. Ist es eine gute Idee mich erneut krank schreiben zu lassen und mich dann "langsam" von meiner Arbeitsstelle zu trennen? Ich werde Ende dieses Jahres sowieso umziehen müssen, da ein Erbstreit das Dach über meinem Kopf bedroht... Die neue Umgebung ist aber so weit entfernt, dass ich nicht auf Dauer bleiben kann.

Einen neuen Job zu finden ist für mich kein Problem, ich habe die Qualifikationen und die Arbeitserfahrung über die Jahre gesammelt. Jede Bewerbung resultierte in einem Vorstellungsgespräch mit anschließendem Arbeitsvertrag, den ich aufgrund von Paranoia und Misstrauen immer abgelehnt habe.

Versteht mich nicht falsch, aber mein Pokerface zur Außenwelt ist sehr solide.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Erst gemeinte Frage: Ab wann zum Psychologen/Psychiater Ich 20
Cuba2016 Keine Zeit zum Trauern... Ich 19
C Geschenk zum 70ger des Vaters. Ich 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben