Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Telefonterror

vw_fahrerin

Mitglied
Hallo ich wollte mal mein Anliegen hier schildern.

Ich bin 02 Kunde. und ich bekomme seit einigen wochen anonyme anrufe, das heisst, ich werde angeklingelt und mit unbekannter nummer.

In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich jeden tag solche anrufe. jetzt war mal 3 wochen ruhe. und jetzt fängt es wieder an.

Ich kann nicht sagen das es direkt telefonterror ist, weil die anrufe sind jetzt nicht den ganzen tag über. jedoch intressiert mich das schon, wer mich ständig anklingelt.

02 sagt, ich soll die rufnummer wechseln. aber das kann ich nicht tun, bevor ich nicht weiss wer mich anklingelt. weil ich werde sonst in keinster weise belästigt. und wenn ich meine rufnummer wechsel und dann meinen " freunden" die nummer gebe. vielleicht ist es ja einer von meinen bekannten. ich muss also erst wissen, wer es ist.

Zur polizei möchte ich nicht, da ich nicht weiss mit wem ich es hier zu tun habe.

und eine fangschaltung kostet wöchentlich 180 euro. ganz schön heftig. aber dann wird mir wenigstens die rufnummer, adresse und namen von der person gegeben.

was würdet ihr tun ?
 

Anzeige(7)

E

EuFrank

Gast
Hallo vw_fahrerin!

Hallo ich wollte mal mein Anliegen hier schildern.

Ich bin 02 Kunde. und ich bekomme seit einigen wochen anonyme anrufe, das heisst, ich werde angeklingelt und mit unbekannter nummer.

In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich jeden tag solche anrufe. jetzt war mal 3 wochen ruhe. und jetzt fängt es wieder an.

Ich kann nicht sagen das es direkt telefonterror ist, weil die anrufe sind jetzt nicht den ganzen tag über. jedoch intressiert mich das schon, wer mich ständig anklingelt.

02 sagt, ich soll die rufnummer wechseln. aber das kann ich nicht tun, bevor ich nicht weiss wer mich anklingelt. weil ich werde sonst in keinster weise belästigt. und wenn ich meine rufnummer wechsel und dann meinen " freunden" die nummer gebe. vielleicht ist es ja einer von meinen bekannten. ich muss also erst wissen, wer es ist.

Zur polizei möchte ich nicht, da ich nicht weiss mit wem ich es hier zu tun habe.

und eine fangschaltung kostet wöchentlich 180 euro. ganz schön heftig. aber dann wird mir wenigstens die rufnummer, adresse und namen von der person gegeben.

was würdet ihr tun ?
Nimmst Du denn den Hörer ab?
Wie oft kommen die Anrufe?

Eine Möglichkeit bestünde darin, dass Du die Anrufe auf Dein Handy umleitest, auf der eine Art Box die Anrufe entgegennimmt. Damit werden schon mal gewisse Kosten verursacht. Das kann vielleicht den einen oder anderen (vor allem privaten Störer) abschrecken.

Wenn ich keine Nummer im Display sehe, hebe ich nur in Ausnahmefällen ab.
 

vw_fahrerin

Mitglied
oft komm ich garnicht dazu den hörer abzunehmen, weil nach 2 mal klingeln wird schon aufgelegt.

das problem ist, das ich wissen möchte, wer mit mir solche spielchen treibt. und um bei einer späteren rufnummeränderung zu wissen, wem ich die nummer nicht geben sollte.

die anrufe kommen meistens gegen 00:00 uhr.

kosten verursachen kann man heute nicht mehr, bei den vielen flat angeboten.

ich möchte definitiv wissen wer es ist.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo vw_fahrerin!

oft komm ich garnicht dazu den hörer abzunehmen, weil nach 2 mal klingeln wird schon aufgelegt.

das problem ist, das ich wissen möchte, wer mit mir solche spielchen treibt. und um bei einer späteren rufnummeränderung zu wissen, wem ich die nummer nicht geben sollte.

die anrufe kommen meistens gegen 00:00 uhr.

kosten verursachen kann man heute nicht mehr, bei den vielen flat angeboten.

ich möchte definitiv wissen wer es ist.
Ich sehe das auch unter einem psychologischen Aspekt. Dein Wissenshunger nach der Identität des Anrufers demonstriert eine gewisse Abhängigkeit von demselben. Ich würde mich wahrscheinlich eher um eine Art Gleichgültigkeit und Ignoranz im Hinblick auf die Identität des Anrufers bemühen. Vielleicht ist es sogar eine Art automatisierter Anruf, der von irgendeiner Maschine kommt.

Wenn Du dennoch herauskriegen willst, wer Dich anruft, fällt mir im Augenblick auch nur die Fangschaltung ein.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo vw_fahrerin!

wenn es aber eine privatperson ist, was bezweckt diese Perosn damit ?

Kann es auch sein, das mit diesen anrufen jemand mein telefon orten lässt etc ?
Ich kenne Deine Lebensumstände, Deine "Freunde" etc nicht. Man kann alles vermuten. Das führt aber nur zur Verunsicherung.

Weitere Idee:
Es müßte doch möglich sein, dass man auf seinem Handy nur bestimmte Nummern zuläßt, die einen anrufen können, oder? Die anderen Nummern würden dann abgeblockt.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo vw_fahrerin!

EU Frank, welche Vermutungen hast du denn ? würdest dumir sie schildern bitte ?
Ich habe keine konkreten Vermutungen.

Ich persönlich hatte auch schon regelmäßig Anrufe. Beim Abheben meldete sich keiner. Ich hatte in diesem Falle aber eher die Vermutung, dass die Anrufe nicht von einer Person stammten, sondern von irgendeiner anonymen unpersönlichen Maschine.

Irgendwie merkt man doch den Unterschied zu einer wirklichen Person aus dem Bekanntenkreis oder so. Das hört man irgendwie auch wenn geschwiegen wird.

Ich glaube, dass Du Dich bereits in einer Art Angst oder Beunruhigung oder so ähnlich befindest. Da malt man sich dann alles mögliche aus. Wenn Du diesen Zustand nicht auf Dauer verträgst, solltest Du etwas dagegen unternehmen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo vw_fahrerin!

würdest du in den sauren apfel beissen und mal eine woche ne fangschaltung machen lassen ?

auch wenn es so teuer ist?
Ich glaube, das kann ich nicht für Dich entscheiden. Ich würde wohl keine 180 Euro für so etwas ausgeben.

Vermutlich würde ich auch eher zur Polizei gehen, wenn es mich wirklich stören würde.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben