Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Telefonieren mit anderen aus dem Internet

Anouz

Mitglied
Ich habe ein paar Chatfreunde aus dem Internet, mit denen ich ab und zu mal chatte. Eine Freundin kenne ich schon seit Längerem, die nun vorgeschlagen hat, mal miteinander zu telefonieren per Skype :(

Eigentlich finde ich das eine gute Idee und würde ihrem Wunsch auch gerne nachgehen, aber ich bin einfach zu schüchtern, um mich mit fremden Leuten (besonders per Telefon) zu unterhalten. Klar, der ein oder andere wird meinen: "Lass es einfach!" oder "Wenn du nicht willst, dann tue es hat nicht!", aber ich möchte wirklich gerne mal telefonieren. :confused:

Gut, meine Stimme ist nicht gerade die Schönste und der Quatschtyp bin ich nun mal leider auch nicht besonders, aber ich könnte ja mal über meinen Schatten springen und es wenigstens versuchen. Ich habe das schon mal gemacht, und da war der andere sogar ein Erwachsener (nichts falsches denken!)

Habt ihr gute Tipps und Ratschläge, wie man den ersten Schritt meistern kann, damit sich niemand fragt, ob sich überhaupt jemand an der anderen Leitung befindet? :p

Danke!
 

Vanillascent

Mitglied
Mir ist Teamspeak ja lieber als 1on1 in Skype oder so.
Allerdings sollte man die Leute im Teamspeakchannel dann auch kennen, sonst wird's blöd.
Ich konnte da irgendwie besser aus mir herauskommen.

Zockst du irgendwas? Zu den meisten Spielen, IRC channels/sonstigen Projekten gibt's oft Teamspeak Server.
Wenn du damit gar nichts zutun hast, musst du's wohl mit Skype probieren. Wenn es dir mit einer Bekannten gleich zu anfang zu "krass" ist, probiers mit irgendeinem Fremden.
Vielleicht mal zum Spaß irgendeine random Person in Skype zur Kontaktliste hinzufügen und anquatschen? ;)
Fand das früher immer ganz lustig. Haben sich vorerst verwirrte, dann nette Gespräche ergeben.
Ist halt etwas... merkwürdig. Aber wenn's hilft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Chatten oder Telefonieren? Sonstiges 32
L Auswandern mit 58? Sonstiges 35
R Meine Sorgen mit der Kleidung Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben