Anzeige(1)

Telefon

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage: Wir haben vor paar Monaten ein neues Telefon und seit Gestern kann ich niemanden anrufen. Wenn man die Nummer wählt funktioniert alles, aber wenn man auf die grünen Knopf drückt kommt ein rauschen und es tut sich nichts.

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht so viel Ahnung von Telefone.
 

Anzeige(7)

pecky-sue

Aktives Mitglied
Der grüne Knopf ist zum verbinden.

Die Akkus funktionieren noch?
Hast du vielleicht einen Nachbarn bei dem du dir mal das Telefon leihen kannst, samt Basis und das bei dir einstecken kannst, oder hast du vielleicht ein altes im Keller das noch geht.
Oder einfach ein billig Tele bei MM für 15 Euro kaufen
Damit kannst du ausprobieren ob es an der Leitung oder an dem Telefon liegt.
Oder frage mal ob du dein Telefon mit Basis beim Nachbarn einstecken kannst, und dann wählen.

Du könntest aber auch bei deinem Anbieter anrufen und darum bitten die Leitung zu überprüfen. Doch machen die das nicht so gerne wenn man nicht zuerst das obere ausprobiert hat.
Aber einen versuch ist es Wert:)

Anders weiß ich auch keinen Rat.

Pecky
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Kann man Dich denn noch anrufen?
Hast Du mal ein anderes Telefon, ein altes oder das vom Nachbarn, getestet?
Leider nicht.

Wir hatten ein Telefon mit Schnur. Weil meine Mutter hatte die Befürchtung verstrahlt zu werden. Dann haben wir das Schnurloses Telefon (was eigentlich immer funktioniert hat) Seit Gestern ist alles komisch. Ich wollte ja eigentlich nur ein Freund von mir anrufen.
 
G

Gast

Gast
Wo bist du bei der Telekom?
Nur Telefon oder auch Internet darüber?
Kein Handy dann versuch dich mal selber anzurufen!
Geh zum Nachbarn funktioniert das das Telefon oder bei jemand in der Nähe.
Leute macht es euch doch nicht so schwer!
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Kareena. Wenn du bei dir anrufst, ist dann Freizeichen oder was kommt da?

Hast du genau geschaut, dass die Kabel an der Basisstation richtig eingesteckt sind? Vielleicht mal aus- und wieder einstecken alles.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
An sich spricht ein Rauschen für eine defekte Leitung. Aber dein Telefon wo anders testen oder ein anderes, auch das alte, bei Dir testen wäre gut. Da köntest Du deinem Anbieter gleich sagen das es nicht an deinen Geräten liegt. Ich habe keine Ahnung ob Kosten anfallen, wenn ein Techniker feststellt das Dein Gerät defekt ist.
Wohnst Du alleine, oder in einem Mehrfamilienhaus? Ist da gerade wer eingezogen oder am renovieren?
Solche Experten legen oft mal etwas lahm, ohne es zu wollen.
Es ist eine alte Wohnung (Ich lebe bei meinen Eltern) Da die Wohnung klein ist, wird der Fernseher, PC und das Telefon zusammen angeschlossen.
 

Plan-B

Mitglied
So eine Ferndiagnose ist sehr schwierig. Es kann eine Störung beim Telefonanbieter (Telekom?) vorliegen. Oder das Telefon ist defekt.

Wenn das alte Telefon noch existiert, einfach mal das anschließen. Ansonsten mal jemand aus der Nachbarschaft fragen, ob er behilflich sein kann.

Gruß,
Plan-B
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kareena. Wenn du bei dir anrufst, ist dann Freizeichen oder was kommt da?

Hast du genau geschaut, dass die Kabel an der Basisstation richtig eingesteckt sind? Vielleicht mal aus- und wieder einstecken alles.
Hallo cloudy,

Danke für dein Tipp.

Ich habe das jetzt ausprobiert und dann kommt wieder dieses Rauschen und was mir noch auffällt das von 3 Punkten nur 2 Leuchten. Ich und meine Mutter haben es schon mit dem Kabel versucht, aber leider tut sich nichts.

Meine Mutter will sich wahrscheinlich morgen darum kümmern und geht in den Laden, (wo sie das gekauft hat)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben