Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Teilzeitstelle + 400 Euro Job

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben.
Und zwar, ich arbeite als Teilzeitkraft und würde mir gerne noch einen 400Euro Job suchen. Stimmt es das ich den dann nicht versteuern lassen muss, also das mir davon kein Cent abgezogen wird. (Fragezeichen ist kaputt, sorry *g*)
Jemand hat mir erzählt, das man einen 400Euro Job immer machen darf ohne Abzüge. Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Hoffe auf Hilfe und sage schonmal Danke!
LG Brina
 
K

keraak06

Gast
Hallo
wenn du einen Job auf 400 euro basis hast Kannst du natürlich eine Teilzeitstelle annehmen aber dafür brauchst du eine Steuerkarte wen du die Klasse 5 hast, hat viel abzüge (kommt aber auf das Gehalt an) auf jedenfall mußt du den 400 euro job nicht versteuern solang du diese nicht überschreitest.
Hoffe konnte dir helfen
 
G

Gast

Gast
Leider falsch verstanden ;-)
Ich arbeite schon seit längerem in der Teilzeitstelle und möchte einen 400Euro Job mir suchen. Ich habe also schon eine Lohnsteuerkarte und zahle Steuern etc. Werden dann die 400Euro oben drauf gesetzt und die Gesammtsumme versteuert oder bleiben die 400Euro "verschohnt".
 
G

Gast

Gast
Hallo,


ich habe selber eine Teilzeitstelle und arbeite auf 400 Euro Basis. Bei deinem sozialversicherungspflichtigen Job werden dir Steuern abgezogen, bei einem 400 Euro Job kannst du freiwillig noch Rentenbezüge bezahlen, wenn du das möchtest.

Vom 400 Euro Job wird dir nichts abgezogen, höhstens wenn du mehr als einen 400 Euro Job hättest, zum Beispiel:

Du arbeitest als Bedienung bekommst dafür 188 Euro, bis dort angemeldet als 400 Euro Kraft. Du möchtest aber 400 Euro verdienen, deswegen fängst du an bei einem Pizzaservice zu arbeiten und verdienst dort 132 Euro, dann wird dieser voll versteuert.

Aber wenn du nur einen 400 Euro Job hast, wird dir nichts abgezogen, Brutto für Netto.
Google doch mal, da kannst du dich genau informieren.

Lieben Gruß
Rinah
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 1 800 Euro privat verliehen Finanzen 47

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben