Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Teilamnesie iin der Nacht - Keine Erinnerung ans Aufstehen?

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
ich habe mir gestern den wecker auf 5.00 gestellt. dazu nehme ich erstmal mein handy, stelle es auf besagte zeit und lege es in meinem zimmer, soweit wie möglich weg von meinem bett, damit ich wenn es klingelt auch wirklich aus dem bett aufstehen und hingehen muss, um ihn auszuschalten. (wenn ich das vom bett aus mache, dann würde die gefahr bestehen ihn kurz auszumachen und einfach weiter zuschlafen). zusätzlich stelle ich aber trotzdem noch einen zweiten wecker, diesmal auf meinem nachtkästchen, der wesentlich lauter und nervtötender klingelt, aber ca. 2 min später. das nur fur den fall, dass ich den 1. ignoriere.


und heute bin ich also aufgewacht (um 13.00):eek: und sah erst verwundert auf den 2. nervtöte-wecker (der stand neben mir und war abgestelllt) und daneben lag mein handy (dass ja eigentlich wo ganz anders in meinem zimmer lag und auch ausgeschaltet war) - ich kann mich aber partout nicht dran erinnern in der nacht aufgestanden zu sein. gibts sowas?

ich habe noch ein paar mitbewohner, die könnten es evtl. auch gewesen sein, die ich jetzt aber nicht befragen kann, da alle um die zeit unterwegs sind. ich kann mir aber auch das eigentlich nicht vorstellen, da sie dann a) in mein zimmer hätten reinkommen müssen (tür ist relativ laut), b) erst das handy und dann noch den wecker ausstellen hätten müssen und damit zu mir aufs hochbett raufkommen hätten müssen (was ja auch nochmal laut wäre und dazu noch eine erschütterung darstellt). und da ich meistens sofort aufwache wenns lauter wird kann ich mir auch das nicht richtig vorstellen. was meint ihr dazu?^^
 
F

fritzie

Gast
Ist mir früher oft so gegangen. Könnte verschiedene Ursachen haben, die simpelste hab ich mal von einem Schlafforscher gehört: jeder Mensch wacht in der Nacht mehrmals auf, die meisten erinnern sich nur nicht daran, weil sie a) nicht lange genug wach werden und b) gleich wieder einschlafen.

Fand ich nachvollziehbar. Bist du tagsüber generell eher müde oder ausgeschlafen? Wie kommt's, daß du immerhin 8 (!) Stunden später aufgewacht bist, als du wolltest? Klingt nach Erschöpfung.
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Ist mir früher oft so gegangen. Könnte verschiedene Ursachen haben, die simpelste hab ich mal von einem Schlafforscher gehört: jeder Mensch wacht in der Nacht mehrmals auf, die meisten erinnern sich nur nicht daran, weil sie a) nicht lange genug wach werden und b) gleich wieder einschlafen.

Fand ich nachvollziehbar. Bist du tagsüber generell eher müde oder ausgeschlafen? Wie kommt's, daß du immerhin 8 (!) Stunden später aufgewacht bist, als du wolltest? Klingt nach Erschöpfung.

hi fritzie!:blume:

achso ja, davon habe ich auch schon gehört mit dem kurz wach werden. hmm. aber ich glaubte (zumindest bis jetzt) nur nicht, dass ich schlafwandle o.ä.!:p und dass ich eben diese ganzen aktionen durchgeführt haben soll ohne es zu merken!

tagsüber bin ich öfter müde, das liegt daran, dass ich nicht richtig schlafe, so wie es gut wäre. aber keine sorge, ich weiß schon woher das kommt/wie das alles zusammen hängt.
naja und das mit den 8 stunden ist zumindest vom körperlichen her zu verstehen, da ich 1) wäre ich um 5 aufgestanden nur ca. 2 1/2 h geschlafen hätte, so habe ich also "nur" ca. 10 h am stück geschlafen und 2) bin ich zwischendurch auch immer wieder aufgewacht, also mal um 10, mal um 11, mal um 13h. das ist so gesehen schon ok. is auch nicht soo schlimm (bis auf das, dass der halbe tag schon um ist) weil ich zurzeit keine arbeit/schule habe:rolleyes: naja, bin ich dafür eben jetzt noch auf und fleißig!:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben